Könnte ich mit der Fachhochschulreife auch Elektrotechnik studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eigentlich egal welche Fächer du hattest, du kannst halt wahrscheinlich nur auf Hochschule aber die sind genauso gut wie Universitäten. Du brauchst nur noch den passenden Noten Durchschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt manchmal auf die Uni an. Ich zB kann bei manchen mit einem Abitur in Mediengestaltung keine Psychologie studieren, an anderen Unis schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich! Eine Fachhochschulreife dient dazu um auf einer FH zu studieren ;) Viele Elektrotechnikstudiengänge an der FH haben keinen NC, deswegen studieren es auch viele, ist aber dementsprechend sehr lernintensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?