Könnte ich mit 15 Jahren einen Bericht für eine Zeitung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

JA! Kannst du! Überprüfe von einem der Ahnung hat deine Qualitäten und du kannst schon damit anfangen! ;) Schreibe einen Test-Bericht zu einem Zeitungsverlag und frage, ob du da anfangen kannst ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Mit vielen Grüßen: Kai

Danke für's Sternchen :)

0

Hallo,

wir können Medien.net empfehlen - wo jeder, der etwas Spannendes, Interessantes oder Wichtiges zu erzählen hat die Möglichkeit bekommt diese Story mit den Medien und somit der Öffentlichkeit zu teilen.

Du kannst bei uns ganz einfach mit oder ohne Anleitung eine Pressemitteilung erstellen und aus einer bereitgestellten Liste auswählen welche Medien du gerne informieren würdest. Von uns engagierte, erfahrene Journalisten und Redakteure überarbeiten diese Mitteilung bzw. bringen sie in die "richtige" Form für die Medien. Danach wird die fertige Pressemitteilung an die Medien geschickt.

Viele Grüße

Frag am besten mal bei deiner Lokalzeitung.

Du kannst natürlich auch Leserbriefe verfassen, bei uns in der Lokalzeitung stehen sogar oftmals Berichte/Geschichten/Gedichte der Leser.

Du sendest einfach Deine Arbeiten, mit einer kurzen Vorstellung Deiner Person, an die Redaktion Deiner (Lokal)Zeitung. Sie wird dann gelesen, verworfen oder für gut empfunden und veröffentlicht.

Mit Deinem Alter hat das nichts zu tun, alles nur eine Frage der Qualität und der Aktualität.

Und laß Dich beim Zeilenhonorar nicht über den Tisch ziehen...

Ich glaube nicht dass du in so eine Zeitung wie die Bild oder Express kommst aber vlt. in die Örtliche! Du solltest einfach mal bei dem Verlag nachfragen!

Die hilfreichste Antwort unterstützt mich mehr zu Antworten, LG BasischerHoerer

ja, musst halt nur schauen od sie's nehmen

ich glaub bei ner schülerzeitung hast du mehr chancen

Was möchtest Du wissen?