Könnte ich mir einen Virus eingefangen haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat das handy ne Stock under ne Custom drauf?

Probelm allgemein bei android ist das die updates sehr lange auf sich warten lassen um solche fehler zu beheben (oder auch sicherheitslücken)

ich würde ein backup machen und das handy wipen (auf werkseinstellungen zurücksetzen)

evtl mal (wenn noch nicht vorhanden) gedanken über n root und ne CM machen

Luna4488 17.09.2015, 15:38

Wäre super wenn du mir die Begriffe "Stock", "Custom", "Root" und "CM" näher bringen würdest. :D

0
xHellscream 17.09.2015, 15:43
@Luna4488

Stock =  Hierbei handelt es sich um eine (in deinem fall) von samsung veröffentlichte version von Android

Custom / CM = Android das nicht von Samsung stammt sondern von "freien" programmieren

Root = Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows. Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.

0
Luna4488 17.09.2015, 15:53

Ah okay , vielen Dank!

0

Nein installiere whatsapp wieder man kann nur Bilder und Videos über WhatsApp schicken keine Dateien mit virusen das war nur ein Software Fehler von Samsungs Firmware nix schlimmes und s voice geht an wenn du lange auf den home Button 🔲 drückst

Luna4488 18.09.2015, 18:24

Man kann sehr wohl über Whatsapp Viren empfangen. Unter Anderem auch Spam-Abos. Naja, und das mit S Voice wusste ich auch, nur dass man bei Samsung schnell zwei mal hintereinander darauf drückt. Nur hatte ich mein Handy zu dem Zeitpunkt nicht mal in der Hand.

0

Was möchtest Du wissen?