Könnte ich mir eine Bogenschieß´-Scheibe ein den Garten Hängen?

9 Antworten

Wenn Du 100%ig sicherstellen kannst, daß kein Pfeil das Grundstück verläßt, und auch innerhalb des Grundstücks niemand gefährdet wird, ist es gesetzlich erlaubt.

Wenn ich dran denke, welche Auflagen mein Verein erfüllen musste für unseren Schießplatz, finde ich es nicht sehr verantwortungsvoll, in einem privaten Garten Schießübungen durchzuführen. Es passiert nämlich selbst sehr geübten Schützen durchaus mal, dass sie vorbeischießen, dass ein Pfeil komisch abprallt oder sonst etwas Unvorhergesehenes passiert.

Kämst Du damit klar, wenn Du jemanden ernstlich verletzt? Es könnte Dir passieren, dass Du den Rest deines Lebens dafür zahlen musst. Denn das eine Versicherung das übernimmt, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist bodenloser Leichtsinn.

Sicher sein zu zielen sollte nicht reichen!

Stell die Scheibe so auf, dass sich in Schussreichweite (ohne Scheibe) keine Menschen befinden.

Baum mit rosa BLÄTTER

Hallo, ich bin heute an einem Chinesischen Restaurant an einer Bundesstrasse vorbei gefahren, wo mehrere ca 3 Meter hohe Bäume standen, deren BLÄTTER grell rosa waren. Ich hab schon einiges hier durchforstet, die japanische Zierkirsche kam da schon nah dran, auch andere, aber die haben ja dann doch eher rosa Blüten... Ich such einen Baum,der (jetzt im Winter !! ) knallrosa Blätter hat, die an recht dicken Ästen hängen (ca 3-5cm), die Äste hängen nicht runter (keine Weidenart). Ich denke die Bäume sind auf diese Größe gestutzt, da das Lokal zu hatte konnte ich leider dort niemand fragen. Es sah schon recht künstlich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand sowas aus Plastik um`s Haus stellt... Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte...

...zur Frage

Frankreich Bogenschießen?

Guten tag ich wollte mich mal mit dem bogenschießen befassen , da ich aber in frankreich lebe und keine schützen clubs kenne wollte ich mal fragen ob man in frankreich im garten schießen darf

danke im voraus

...zur Frage

In den Schützenverein als Ausländer?

Hallo loide,

ich bin 16 jahre alt, atheist und gehe zurzeit noch zur Schule. Ich habe mich schon immer für Schusswaffen interessiert und für mich stellt der Sport eine große Faszination dar. Gerne schieße ich mit Luftwaffen auf der Kirmes oder im Urlaub und muss sagen, dass stets das Schwarze treffe. Glaubt ihr es wäre sinnvoll, einem Verein beizutreten? Immerhin bin ich aus dem nahen Osten und habe echt keine Lust auf Stress, Ärger usw... Gibt es da vllt paar Schützen unter euch, die mir helfen könnten bei der Frage?

...zur Frage

Ikea Bilderrahmen ohne "Glascheibe"

Hallo Ihr Helferlein,

ich habe mir einen Bilderrahmen von Ikea gekauft. Nachdem ich ihn aus der Verpackungsfolie genommen hatte, dachte ich mir "huch", wo ist die Glasplatte geblieben, die das Bild ja eigentlich schützen sollte und oben drauf liegt. Das Einzige was da war, war ein platikartiges Milchglas, auf dem X- Ikea- Aufdrucke drauf sind. Ich hänge mir ja wohl kein Bild an die Wand, das mit tausend Ikea- Aufdrucken versehen ist O.o ..

Kommt Euch das bekannt vor? Soll ich den Rahmen reklamieren oder gibt es wirklich Rahmen, die ohne "Scheibe" verkauft werden?

Lieben Dank im Voraus! Babsi

...zur Frage

Bogenschießen im Garten, was muss ich beachten?

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Reiterbogen zulegen, da mir der Bogensport sehr gefällt und Spaß macht. Ich würde dann monatlich zu einer Bogenschießschule gehen um dort unter Anleitung zu lernen und zu verbessern, aber da wir einen sehr großen und langen Garten haben würde ich auch gerne zu Hause trainieren. Aber wie sichert man das am besten ab? Und ist das überhaupt rentabel?

Unser Grundstück liegt mit einer Seite am Feld wo selten jemand unterwegs ist, und wenn, dann könnte ich das kontrollieren und gegf. warten. Zur anderen Seite hin ist der Garten unserer Nachbarn, allerdings sind die fast immer im Urlaub. Deren Garten ist etwa 10m breit und endet dann mit einer Hauswand ohne Fenster.

Wäre es möglich in eine der Richtungen zu schießen? Ob ich die Pfeile auch im Nachbarsgrundstück aufheben darf muss ich natürlich fragen. Wenn keiner da ist kann ich ja auch keinen treffen oder? Oder ist das trotzdem zu gefährlich?

Danke für alle sinnvollen Antworten!

...zur Frage

Hilfe, Wie soll ich mich schützen vor den Killer Clowns morgens wenn ich zur Bushaltestelle gehe?

Also ich wohne in einer Straße wo morgens niemand ist und ich immer alleine zur Bushaltestelle gehen muss. Ich bin 12 Jahre alt und dort ist es morgens immer Stockdunkel und dort ist nie jemand höchstens fährt ab und zu mal ein Auto vorbei. Ich habe tierische Angst einem Killer Clown zu begegnen! Es sind zwar Herbstferien aber wenn die Schule wieder anfängt hab ich solche Angst bitte hilft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?