Könnte ich mir ein Virus eingefangen haben (DNS-Server kurz nicht erreichbar)?

1 Antwort

Guten Abend,

es kann natürlich sein das Du einen 'versteckten' Virus hast, um dies festzustellen folge bitte Weiteres:

Wichtig: Falls Du immer noch keine Seiten aufrufen kannst, empfehle ich Dir von einem anderen Computer den Installer von Malwarebytes zu downloaden und mit einer CD (die Du nicht mehr brauchst) drauf zu brennen und sie auf den Viren verseuchten Computer zu kopieren. -

Bitte beachte, dass die CD evtl. unbrauchbar werden kann, wes wegen Du wie oben schon erwähnt eine CD die nicht mehr gebräuchlich ist, benutzen solltest!

Falls Du aber doch noch die Webseite von Malwarebytes erreichen kannst:

Downloade Dir Malwarebytes hier: https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

  1. Führe den Installer aus.
  2. Folge dem Installer - Mach am ende den Haken bei der Pro Version raus..
  3. klicke auf 'Scannen'
  4. klicke auf 'benutzerdefinierter Suchlauf'
  5. Wähle Deine Festplatte (c:) und klicke auf 'Jetzt Durchsuchen'
  6. Schicke mir nach dem Scan den log (kannst Du auch per PN machen dafür musst Du mir aber eine Freundschaftsanfrage schicken)

Falls es Fragen/Komplikationen gibt; ich stehe offen!

MfG

Vortragshalte

Was bedeutet "DNS-Server antwortet nicht"?

Ich habe ständig Probleme mit der Internetverbindung, erst funktioniert alles, plötzlich bricht die Verbindung ab und über "Probleme beheben" bekomme ich folgende Meldungen

  • DNS-Server antwortet nicht
  • Standardgateway steht nicht zur Verfügung

Ich versteh das nicht, bin bei Telekom und habe eine Fritzbox 7330 - weiß jemand, woran das liegt und was diese Meldungen überhaupt bedeuten?

...zur Frage

Kann eine bestimmte Seite nicht aufrufen - Weiß irgend jemand was ich noch machen könnte?

Hallo ich habe das Problem, dass ich die Seite www.katawa-shoujo.com/ nicht aufrufen kann. Wenn ich Chrome benutze bekomme ich immer eine Meldung wie im ersten Bild. Habe anschließend auch diverse andere Browser versucht: Internet Explorer hat ebenso nicht funktioniert. Chrome auf meinem Handy lieferte mir die selbe Meldung. Da ich auf dem Handy auch Firefox installiert habe, habe ich es auch dort versucht und es hat tatsächlich geklappt, aber nachdem ich mir Firefox auch für den PC runtergeladen habe und die Seite dort öffnen wollte ging es nicht. Verwundert habe ich dann den Tab auf meinem Handy aktualisiert und auf einmal wurde mir auch dort die Standard "Fehler: Server nicht gefunden" Meldung angezeigt. Mit dem Tor- Browser allerdings konnte ich die Seite problemlos öffnen und auf ihr surfen. Da in der Meldung von Chrome irgendwas mit DNS- Adresse steht habe ich auch versucht die IP-Adresse der Seite (69.163.201.101 wenn ich nichts falsch gemacht hab) direkt einzutippen, und dann nur die Meldung im zweiten Bild bekommen. Habe auch schon Router neustarten und flushdns probiert trotzdem keine Veränderung. Weiß irgendjemand was ich noch machen könnte?.

...zur Frage

Wie kann ich den DNS-Server der FRITZ!Box 7430 SL ändern?

Hallo,

ich würde gerne an meiner FRITZ!Box die DNS-Server ändern. Habe auch die Anleitung von AVM befolgt ich kriege aber nichts angezeigt wo ich die DNS Server ändern kann.

Hilfe.....

spythegirl

...zur Frage

Was ist ein primärer DNS Server?

Hallo zusammen,

ich muss für eine Präsentation wissen, was ein primärer DNS Server ist, jedoch habe ich bei google nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schon einmal Danke im voraus. :)

...zur Frage

Der DNS Server wurde nicht gfeunden?

Hallo , ich habe folgenden Fehler gemacht. Ich wollte die URL meiner WP Seite ändern und habe unter den Einstellungen Allgemein, die WordPress-Adresse und die Website Adresse einfach abgeändert. Nun wird ständig die Meldung angezeigt, dass die DNS Adresse nicht gefunden wurde.

Was kann ich tun, um wieder Zugriff zu bekommen ?

...zur Frage

Pc startet beim Systemscan einfach neu?

Hallo Liebe GuteFrage.net Community. Ich habe gestern und heute mit zwei AntiViren Programmen (Avira,Norton) nur mal aus Interesse einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Jedoch startete der Pc einfach ohne Vorwarnung neu,jedoch erst nach einer gewissen Zeit. Ich vermute nicht dass es sich um einen Virus handelt,da beim Schnellscan auch nichts entdeckt wurde. Soll ich nochmal einen Scan im abgesicherten Modus durchführen? Außerdem zeigt Norton nach dem Neustart an,dass ich noch nie einen vollständigen Systemscan gemacht hätte,als ob dieser Scan nie stattgefunden hätte. Wo könnte das Problem liegen? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?