Könnte ich mich selbst in eine Psychiatrie einweisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mach dir selbst einen termin, meine bekannte die ist sehr selbstständig was sowas angeht weil sie immer alles alleine bewältigen muss, nach den angaben die du gegeben hast könnte genau sie das sein nur das niemand gestorben ist (mein beileid)
wenn du es wirklich willst solltest du es tun, ich versteh dich ich wäre auch zu schüchtern.. ich hasse es sogar verwandte anzurufen oder so, aber bist du schon am telefon und jmd ist dran gegangen ist es eigentlich garnicht mehr so schlimm!:)
ich hoffe ich konnte dir helfen!😊

du armes, ja du kannst dich selbst einweisen! es wird dir bestimmt gut tun, ich war selbst vor ein paar jahren in einer kinder- und jugendpsychiatrie und die patienten dort waren die liebsten menschen die ich je getroffen habe. mach es einfach, ein bisschen abstand von deiner schule und so tut dir bestimmt gut

Danke dir :) Ich habe ja jetzt auch sommerferien und brauche einfach abstand... ich pack momentan gar nichts mehr :/

0
@LuhucyChahan

ich versteh dich total, keine sorge, ich weiß dass diese gefühle überwältigend sind aber sie gehen irgendwann wieder vorbei :)

0
@LuhucyChahan

du meinst dass es für die beziehung belastend ist wenn du keinen internetzugang hast? natürlich ist jede jugendpsychiatrie anders, aber in der wo ich war durfte man am wochenende nach hause und auch drei abende die woche telefonieren, falls du mit deiner internetbeziehung auch telefonisch kontakt hast. und meine freundin war danach nochmal in einer anderen klinik, da durfte sie sogar ihr handy behalten und hatte demnach internet.

0
@bekind

Denkst du ich kann das mit der Psychiatrie klären wenn ich sage das diese person dort mich glücklich macht und mir etwas schwung gibt weiter zu machen?... Ich brauch ihn nunmal wirklich...er ist die einzige person die mich glücklich macht..

0
@LuhucyChahan

wenn du einen halbwegs verständnisvollen therapeuten abkriegst kann ich mir auf jeden fall vorstellen dass dich da was machen lässt. in der psychiatrie wo ich war wurden beziehungen allerdings nicht gerne gesehen, weil es hieß dass man sich so nicht richtig auf die heilung konzentrieren kann. wenn das bei dir auch so ist kannst du ja vllt sagen dass ihr nur befreundet seid

0
@bekind

Danke...(: ich schau mal was ich machen kann, du hast mir aufjedenfall schonmal den mut gegeben das ich es evtl mache, vllt mach ich es auch wenn mein Freund kein Handy hat und selbst nicht da ist.

0
@bekind

Ich meine ich brauche nur mein Handy... ich bin ja auch nicht ständig dran..

0

Ja,natürlich kannst du dich selbst einweisen. Hab ich mit 17 auch getan.
Viel Glück:)

Wie läuft das denn ab? Ich hab angst vor sowas...aber jeder sagt gesundheit geht vor..

0

Ich bin erstmal zu einer Psychiaterin gegangen. Diese hat eine Klinik kontaktiert. Ich hatte mein Erstgespräch und wurde dann in die Klinik gebracht. Du kannst natürlich auch deinen Hausarzt fragen, der kann dir auch eine Überweisung schreiben. Und eine Überweisung brauchst du unbedingt für die Klink. Und keine Sorge so eine Klinik ist nie so schlimm wie man denkt;) Also du brauchst keine Angst zu haben.

0
@FelinasDemons

Das hoffe ich, ich hab nur eine angst undzwar meine internetbeziehung und freunde welche eigentlich die einzigsten freunde sind die ich habe und die einzigsten die mich am leben halten...ich darf doch kein Handy haben...

0

Erklär ihnen doch vorher einfach,dass du in nächster Zeit keine Zeit mehr haben wirst,weil du deine Krankheit auskurieren musst. Sie werden das bestimmt verstehen:)

0
@FelinasDemons

Ja schon...aber mein freund hat selbst diese probleme...und wenn ich nicht wäre, wäre er nicht mehr da...und das kann ich nicht zulassen..

0

Ja du kannst dich selbst einweisen,tu es einfach,wenn du denkst das es das beste für dich ist. Deine Psyche wird dir dafür danken.(Falls es hilft)

Ja du kannst dich selber einweisen

Was möchtest Du wissen?