Könnte ich mich in Prag infiziert haben (HIV)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Risiko dürfte äußerst gering sein und eine Ansteckung würde zunächst einmal voraussetzen, dass die Dienstleisterin überhaupt HIV-positiv ist, was man keinesfalls voraussetzen sollte! Die Profis achten in der Regel mehr auf ihre Gesundheit, als das Büroflittchen von nebenan!
Die indirekte Übertragung über Vaginalsekret -> Finger -> Penis ist vielleicht vorstellbar, aber nicht gerade wahrscheinlich. Da würde ich mich nicht verrückt machen. Meines Wissens wurde selbst bei Oralverkehr (aka Lecken) noch keine Übertragung nachgewiesen. Auch Zungenküsse gelten als unverdächtig, obwohl sich hier die Schleimhäute der Partner deutlich näher kommen.
Seiten wie pflege-deinen-schwanz.de (eine Seite der Aidshilfe Dresden) informieren über das Thema sachlich und ohne moralischen Zeigefinger.
Lass' Dich von den Moralaposteln hier nicht verunsichern - Du bist mit höchster Wahrscheinlichkeit gesund, den endgültigen Beweis kannst Du aber erst in einigen Wochen mit einem HIV-Test bekommen, den man auch anonym beim Gesundheitsamt machen kann.
Seid nett aufeinander!
R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorgoth
22.11.2015, 19:34

Danke für die Antwort. Ja Test ist mir nach 12 Wochen auch bewusst, allerdings habe ich echt Angst vor. Weil lieber lebe ich im unwissenden als am Ende zu wissen ich habe es. So kann ich mir noch einreden ist bestimmt alles gut, auch wenn ich sehr oft drüber zweifel...Blos wenn ich mich nicht teste und ich habe es, dann bereu ich es in 10 Jahren weils nicht gehemmt wurde..Oh man, Zwickmühle aus Angst..

0

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering,wenn nicht schon fast unmöglich.

Also brauchst du dir dahingehend keine Gedanken machen. Wenn du dich selbst beruhigen willst,kannst du natürlich beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym einen Test machen lassen. Wobei das eher unnötig ist.  

Also alles gut. Keine Panik

Info: Der HIV Test ist seit diesemjahr schon nach6 Wochen sicher. Du musst also keine 3 Monate warten.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorgoth
22.11.2015, 20:00

Ok danke für die Antwort. Nur warum denkst du, dass es fast unmöglich ist bei meiner Situation? Weil schließlich geht das HI-Virus auch über das Vaginalsekret und wenn sie sich selbst befriedigt hat und anschließend mich, dann könnte ich das ja theoretisch auch am Penis gehabt haben, evtl sogar hinter im Analbereich weil sie da rübergefasst hat..

1

Eigentlich nicht. Der HI-Virus kann theoretisch nur bei Kontakt mit deiner Blutbahn oder deiner Darmschleimhaut übertragen werden. Durch alleiniges Berühren vom deinem Kumpel nicht, da der Virus von Haut nicht aufgenommen wird. Auch am Hintern lang nicht, zumindest, wenn sie nicht drin war ^^
Sagt ja auch keiner, dass sie HIV hat. Die achten da ja auch drauf ^^
In 6 Wochen kannst du ja vorsichtshalber einen Test machen, ab 6 Wochen ist der zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorgoth
22.11.2015, 19:26

Mein Kumpel war ja danach dran, ich hatte sie zuerst. Naja drin sicher nicht wie dus denkst, aber ich kann nicht sicher sagen, ob sie einmal kurz die Spitze vom Finger drin hatte zumal sie sich vorher ja selbst gefingert hat...

0
Kommentar von MaxGuevara
22.11.2015, 19:46

Der HI-Virus kann theoretisch nur bei Kontakt mit deiner Blutbahn oder deiner Darmschleimhaut übertragen werden. Durch alleiniges Berühren vom deinem Kumpel nicht, da der Virus von Haut nicht aufgenommen wird.

Du willst also sagen,dass Männer die vaginalsex haben sich nicht infizieren können?  LACH...

Auch am Penis befinden sich Schleimhäute die Viren aufnehmen können.

Auch wenn es in diesem Fall eher ausgeschlossen ist

0

Also eigentlich bleibt der HIV Erreger nicht sehr lange erhalten, sprich es ist recht unwahrscheinlich, dass wenn sie HIV hatte, der Erreger noch lebte, als sie mit der Hand an deinem Geschlechtsteil war.

Zur Vorsicht empfehle ich aber bei einem Arzt einen Test zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorgoth
22.11.2015, 19:24

Also das anfassen war ja fast direkt danach. Sie fingerte sich und hat mich danach halt unten angefasst. Nur vor Tests und dem Gedanken hab ich einfach echt schiss

0

Was möchtest Du wissen?