Könnte ich mich für einen Ausbildungsplatz für 2018 bereits bewerben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel bewirbt man sich ein Jahr im Voraus. Für eine Ausbildungsstelle in August 2018 würdest Du Dich dementsprechend August 2017 bewerben. Jetzt ist es noch ein bisschen früh - einige Unternehmen sind noch mit der Auswahl für 2017 beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sinn soll dies haben?

Woher soll ein Unternehmen wissen, ob es in der Zukunft (nach 12 - 18 Monaten) noch Arbeitnehmer einstellen wird.

Die möglichen Stellen könnten doch auch schon in diesem Jahr besetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Firma an. Manche Firmen lassen Bewerbungen für das Folgejahr zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Könnte ich mich für einen Ausbildungsplatz für 2018 bereits bewerben?




Können kann man viel, aber es ist nicht sinnvoll und auch von AG auch nicht erwünscht.



Man KÖNNTE jetzt auch schon für die Schulprüfungen 2018 lernen, aber wer macht das? Merkste? :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?