Könnte ich meinen alten verstärker an meinen Fernseher dranmachen?
Hallo, (Musik von Fernseher auf verstärker zu übertragen)
Ich wollte mal fragen ob ich meinen Finearts m100r an den Fernseher R und L connected kann, damit ich vom Fernseher aus musik hören kann..wurde es klappen? Also kann ich den verstärker an meinen Fernseher anschließen, über den verstärker Musik zu hören.?
Ich freue mich auf jede antwort
Folgende sachen:
5 Antworten
Falls am Fernseher kein Line-Out vorhanden ist aber einen SCART Anschluss gibt es folgende Lösung: Damit: https://www.amazon.de/deleyCON-Buchsen-Umschalter-vergoldete-Kontakte/dp/B0089YIFBU?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A326X3AG3XUTK4
Das steckt man dann an den SCART Anschluss beim Fernseher und stellt den Schalter auf Output. Dann ein blau-rotes Cinch-Kabel an den SCART Adapter anschließen und das andere Ende am Verstärker an Line-In bzw. Aux Eingang anschließen. Dann hat man den Ton vom Fernseher am alten Verstärker.
Den Ton vom Fernseher kannst Du in den Verstärker leiten und von dort hörst Du es auf den externen Lautsprechern.
Du steckst die Kabel beim TV bei R und L an, beim Verstärker kannst Du sie an CD, AUX oder TAPE anstecken.
Das funktioniert natürlich nur wenn die L+R Buchsen auch ausgänge sind und keine Eingänge. Probier es einfach aus. Kaputt machen kannst Du damit nichts. Nur nicht den Phono Eingang des Verstärkers nutzen.(der hat einen Vorverstärker eingebaut was alles maßlos überteuert). 👍
So:
Dazu benötigst du so ein Kabel:
https://www.ebay.de/itm/194297818628
Den Verstärker musst du auf "AUX" stellen, um den TV zu hören.

Du hast 2 Möglichkeiten.
Du nutzt den Kopfhörerausgang des TV. Dafür benötigst du rin Adapterkabel Klinke auf Cinch.
Du nutzt den digitalen Audioausgang des TV. Dazu benötigst du aber noch einen Digital/Analog Wandler.
Letzteres wäre die qualitativ bessere Variante. Ist aber etwas teurer.
Hier wohl das selbe wie bei Deiner vorherigen Frage nach dem CD-Radio. Du wirst ein Klinke zu Chinch Adapterkabel benötigen, denn auch Dein TV hat einen möglichen Audio-Out nur über den Kopfhöreranschluss.
Die Chinch-Anschlußkonsole ist auch am TV leider wieder nur Input.
R und L sind AudioEINgänge am TV. Funktioniert also nicht.