Könnte ich meine Bewerbung so abschicken?

8 Antworten

Hi, hast du gut gemacht, was mir jetzt nur aufgefallen ist............. würde mir so besser gefallen: Bewerbung um einen Praktikumsplatz.......... Ich bewerbe mich hiermit... vom xx.xx.2015............sehr viel Freude bereitet. Durch meine freundlichen Umgangsformen und meinen Wissensdurst...............Gerne stelle ich mich vor und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen . (sonst 2 x "persönlich" und Punkt am Ende nicht vergessen;) ) LG und alles Gute, Korinna

Abgesehen von zahlreichen Rechtschreibfehlern ... (So kannst Du das jedenfalls nicht wegschicken!)

Sorry, aber das ist typisches Praktikumsschreiben aus der Hauptschule und klingt wie dreiundachtzig Mal abgeschrieben.

Welche Schwerpunkte bietet die Frau Dr. Med denn an? Warum sind genau diese interessant für Dich?

Die Begründung , warum Du Dich für Humanmedizin interessierst finde ich sehr schwach. Du willst ja keine Rechtsmedizinierin werden.

Was genau hat Dir im Krankenhaus im Praktikum gefallen? Woran konnte man Deinen freundlichen Umgang erkenne, was hast Du gelernt.

3

Wieso denkt jeder das ich weiblich wäre? Ich bin nicht auf einer Hauptschule, ich mache auf einem Berufskolleg meinen Abschluss nach. Das mit meiner Rechtschreibung liegt daran, dass ich erst seit 2 Jahren in Deutschland bin. Ich versuche mich zu verbessern, danke für die Tipps. :)

1
3

Ich habe noch eine kleine Frage an dich. Wann hast du denn sonst eine Bewerbung von einem Hauptschüler gelesen? Ich habe es nicht abgeschrieben, ich habe es selber formuliert!

1
14
@AnonymosPr

Ich habe fast zehn Jahre lang Projekte mit Hauptschülern betreut und die meisten Anschreiben waren sehr ähnlich und in vielen Fällen einfach von jemandem abgeschrieben, der es von jemanden abgeschrieben hat. Ausserdem arbeite ich seit 25 Jahren in der Personalwirtschaft und habe mich durch viele Kubikmeter Bewerbungen gekämpft ;-)

Wenn Du das Gefühl hast, ich hätte Dich beleidigt oder nicht respektvoll genug behandelt, tut mir das leid - das war nicht der Sinn meiner Antwort.

0

Hallo AnonymosPr,

es ist gut, dass Du vorher in der Praxis angerufen hast. Erwähne dann aber auch den Namen der Mitarbeiterin, mit der Du gesprochen hast!

Schau doch hier mal nach Anregungen: azubiyo.de/bewerbung/schuelerpraktikum/

Und lass unbedingt abschließend alle sprachlichen Fehler korrigieren (allein schon im Betreff und im ersten Satz bereits drei!) - und zwar von jemandem, der sich wirklich richtig gut auskennt mit der deutschen Sprache!

Gerne kannst Du dann hier noch mal einen überarbeiteten Entwurf einstellen.

3

Ich kann es auch selber korrigieren, es war einfach nur die Idee. Ich habe es ganz schnell in 5 min geschrieben. Bevor ich es abschicke lasse ich es eh abchecken. Bis jetzt hatte ich immer Erfolg bei Bewerbungen. :D hab schon 9 Praktika hinter mir, unter anderem auch ein halbjähriges.

0

Jahrespraktikum im Bereich Pflege und Gesundheit Bewerbung, geht das so?

Max Mustermann Musterort, den 28.11.2015 Musterstraße xx xxxxx Musterort Tel: xxxxxxxxxx Email: xxxxxxxxxxxx

Pflegedienstleitung xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Musterstraße xx xxxxx Musterort

Bewerbung für ein Jahrespraktikum vom xxxxxx bis zum xxxxxx im Bereich Gesundheit und Pflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab August 2016 werde ich die Fachoberschule am xxxxxxxxxxx besuchen. Für den praktischen Teil der Schullaufbahn ist ein Jahrespraktikum vorgesehen. Da ich bereits im Februar 2015 ein dreiwöchiges Praktikum auf der Station xx an Ihrer Klinik absolviert habe, würde ich mich gerne erneut um einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben.

Ich besuche zurzeit die zehnte Klasse der xxxxxxxxxxx. Im Sommer 2016 werde ich die Schule mit dem Erreichen der mittleren Reife verlassen. Der Unterricht am Berufskolleg findet an zwei Tagen in der Woche statt, sodass ich Ihnen an drei Tagen zur Verfügung stehe.

Bereits im besagten dreiwöchigem Praktikum, bemerkte ich, dass mir die Ausübung des Berufes der Krankenpfleger/in ganz besonders viel Freude bereitet. Es füllt mich aus, Menschen auf dem Weg ihrer Gesundheit zu helfen und in einem freundlichen und kompetenten Team zu arbeiten. Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamarbeit liegen mir besonders.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen: Lebenslauf Lichtbild Zeugniskopien

Ist die Bewerbung so ok oder kann man noch was verbessern?

...zur Frage

Ist diese Bewerbung so okay (Praktikum)?

xxx Musterstadt, den xx.xx.xxxx
Musterstraße 2
12345 Musterstadt
Tel.: 123456789
Email: hans.muster@xxx.de

Firma Muster Susanne Mustermann Musterstraße 12

12345 Musterstadt

Bewerbung um ein Praktikum

Sehr geehrte Herr/Frau X, Zurzeit studiere ich im 2. Semester des Bachelor Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Vertiefung im Bereich des Maschinenbaus an der Technischen Hochschule x. Die praktische Basis für mein Studium, die ich für außerordentlich wichtig halte, möchte ich in einem erfahrenen und erfolgreichen Unternehmen, wie dem Ihren, erlangen. Ihr Unternehmen bietet neben moderner Technik ebenso ingenieurtypische Arbeitsweisen, in die ich mir einen Einblick wünsche. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 00.00.0000 bis 00.00.0000 in Ihrem Unternehmen.

Durch meine Tätigkeiten in der EDV, als Gestalter des Internetauftritts der Firma sowie bei der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit unter anderem auch internationalen Kunden in einem Groß- und Außenhandelsunternehmen, als Praktikant in einer Schmiede und Schlosserei sowie Aushilfskraft in einem Getränkemarkt, vor und neben dem Studium, habe ich stets durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit überzeugt. Ebenso habe ich durch den Umgang mit Problemen gelernt, mich schnell auf neue Situationen einzustellen. In allen Lebenslagen ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft selbstverständlich für mich.

Ein Praktikum bietet Ihnen die Möglichkeit meine bereits gewonnenen theoretischen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen in die Praxis umzusetzen. Außerdem fördert es meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie die Arbeit im Team. Gern möchte ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

...zur Frage

Zweimal die selbe Adresse bei Aldi Talk

Kann man bei Aldi Talk zwei Nummer auf exakt den selben Namen und die selbe Adresse anmelden? (Beide Nummern haben dann Max Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt als Anschrift etc.) Gibt das Probleme bei der Anmeldung?

...zur Frage

kann ich diese bewerbung abschicken? praktikumsbewerbung als bäcker

Hey :) ich habe eine Bewerbung als Bäckerin geschrieben. Die abstände werden hier leider nicht so dargestellt wie sie wirklich sind aber es ist ja auch egal denn das inhaltliche muss ja stimmen :) die Rechtschreibung ist im originalen auch richtig :) Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit möchte ich mich bei ihnen um einen praktikumsplatz als Bäckerin bewerben. Auf ihr unternehmen Stieß ich durch ihr anschreiben in der Jobbörse der aok. Da Pünktlichkeit und Freundlichkeit für mich selbstverständlich sind, sehe ich mich für diesen praktikumsplatz als geeignet. Ich bin verantwortungsbewusst. Kreativ, kontaktfreudig und sehr engagiert. Ich habe spaß im Umgang mit Lebensmitteln und bin handwerklich Geschick. Zurzeit besuche ich die Mustermann schule in musterstadt, in der ich gerade die 10. Jahrgangsstufe absolvierte. Ich möchte die praktikumszeit dafür nutzen, um einen tiefen Einblick in den beruf des bäckers zu bekommen. Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Ist diese Bewerbung oke oder klingt sie überheblich? Danke für verbesserungvorschläge :)

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?