Könnte ich mein nächtlichen Harndrang durch Brennessel reduzieren?

5 Antworten

Probiere es aus! Bei mir wirkt es. Ich muss nachts nicht auf Toilette wenn ich zuvor eine Tasse Brennessel Tee getrunken habe.

Allerdings frage ich mich weshalb es so wirkt. Vielleicht wirkt es nur harntreibend bei Menschen die sonst keine Probleme haben.

Wie gesagt, teste es aus. Mehr als dreimal wirst du davon die Nacht auch nicht müssen schätze ich-also macht es keinen großen Unterschied.

Das Gegenteil ist der Fall: dadurch wird der Harndrang noch verstärkt. Lieber etwas mit Kürbiskernen nehmen.

Granufink Femina wäre eine Lösung zum Probieren. Dauert aber bis es wirkt und ist echt teuer. Versuch mal Causticum Hahnemani D 12 Kügelchen. 3 mal 5 Kügelchen pro Tag. Wirkt blasenstärkend. Ansonsten wirklich mal Kürbiskerne knabbern. Hilft das alles nichts, sprich mal mit deiner Frauenärztin. Sie kann dir auch Tabletten verschreiben, die man mal kurzfristig einnehmen kann. Oft hilft das schon aus....

Große Probleme mit dem Wasserlassen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und seit ca. einem Jahr leide ich an Problemen beim Wasserlassen:

  • wenn ich aufs Klo gehe nicht alles entleert wird
  • alle 5 Minuten aufs Klo rennen muss, obwohl dann nicht viel raus kommt
  • wasserlassen nur durch pressen möglich ist (halbe Stunde am Klo)
  • Penis nicht dicht (laufe des Tages Unterhose-Uringeruch)
  • gleich nach dem Trinken Harndrang verspüre
  • es gibt auch einen Tag an dem ich Trinken kann ohne Ende und nicht bis nur selten auf die Toilette muss.

Ich war schon beim Urologen, der hat nichts gefunden, dann war ich mal beim Hausarzt, der hat mir Tabletten gegen Verkrampfungen etc. der Blase verschrieben, leider ohne Erfolg. Das alles ist ziemlich anstrengend und mindert die Lebensqualität enorm, da ich mich fast den ganzen Tag nur auf "das" konzentriere, dass nichts in die Hose geht. Zurzeit bin ich der Meinung, dass es was mit der Entleerung des Stuhlgangs aufsicht hat aber das ist auch nur eine Vermutung.

...zur Frage

Hilfe,ich muss ständig aufs klo?

Hilfe,ich muss ständig aufs Klo,besonders abends und in der schule ist es schlimm. Ich komme gar nicht mehr zur ruhe,kaum habe ich mein Geschäft erledigt,schon muss ich wieder pinkeln. Eine Blasenentzündung habe ich wohlmöglich nicht,da es nicht wehtut. Was habe ich dann?? Hat das jmd von euch auch?

...zur Frage

Abends plötzlich starker Harndrang?

Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Person: bin Männlich und 25 Jahre alt.

Habe seit 2 Tage ganz extremen Harndrang, allerdings nur abends, bis in die Nacht.

trinke circa 2-3 Liter am Tag und muss in der Regel so 4-6 mal mal am Tag zur Toilette, Sonntag Abend fing es dann plötzlich an, dass ich so ab 22 Uhr ständig zur Toilette muss, circa alle 20-40 Minuten und jedes Mal auch eine normale Menge kommt. Habe keine Schmerzen oder ähnliches und der Spuk hatte erst ein Ende als ich dann nach 8-10 mal pinkeln einschlafen konnte. Das ganze spielte sich gestern und heute Abend dann wieder genaus so ab. Tagsüber normaler Harndrang wie immer und gegen 21-22 Uhr geht es los und zieht sich bis in die Nacht. Habe keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden in dem Bereich.

mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da und ich fange gerade echt an mir Sorge zu machen.

Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich vor einem Monat eine pulmonalvenenablation aufgrund von Vorhofflimmern hatte und seitdem 2x Eliquis 5mg täglich und 1x Pantoprazol 40mg täglich nehme.

Hoffe jemand kann mir da was zu sagen und mir vorerst ein bisschen die Sorge nehmen, bevor ich nächste Woche damit zum Arzt gehen kann.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was ist die Ursache für nächtlichen Harndrang?

Ich habe starke Lymphödeme und trage regelmäßig Stützstrümpefe. Die muss ich aber abends ausziehen. Muss ich daher jede Nacht einmal auf die Toilette gehen? Mein Herz und die Nieren sind in Ordnung. (Kontrolle beim Arzt). Alle Blut- und Harnwerte sind im grünen Bereich. Das EKG ist unauffällig.

...zur Frage

Ständig das Gefühl aufs klo gehen zu müssen doch es kommt nichts?

Also es ist ein bisschen peinlich aber egal. Ich habe seit gestern die ganze Zeit das Gefühl aufs klo gehen zu müssen wenn ich dann gehe kommt nichts. Ich habe keine schmerzen oder so. Und ich habe im Internet gesicht was es sein kann. An vielen orten stand das es wegen stress sein könnte ich glaube das ist mir passoert aber wie wird man das los?!
Danke

...zur Frage

habe mir gestern nacht ein bisschen in die hosen gepinkelt, was ist los?

hallo gestern nacht hatte ich einen traum und in dem traum stand ich an einer toilette weil mein harndrang groß war und als ich anfing zu pinkeln bin ich wach geworden und habe ein klein bischen in die hose gepinkelt ich habe das gemerkt und habe die luken geschlossen und ging in real aufs klo und habe mein bett sauber gemacht . ich bin 17 und ich schämme mich voll dafür warum habe ich mir da in die hosen gemacht an was liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?