Könnte ich mein nächtlichen Harndrang durch Brennessel reduzieren?

4 Antworten

Probiere es aus! Bei mir wirkt es. Ich muss nachts nicht auf Toilette wenn ich zuvor eine Tasse Brennessel Tee getrunken habe.

Allerdings frage ich mich weshalb es so wirkt. Vielleicht wirkt es nur harntreibend bei Menschen die sonst keine Probleme haben.

Wie gesagt, teste es aus. Mehr als dreimal wirst du davon die Nacht auch nicht müssen schätze ich-also macht es keinen großen Unterschied.

Das Gegenteil ist der Fall: dadurch wird der Harndrang noch verstärkt. Lieber etwas mit Kürbiskernen nehmen.

Granufink Femina wäre eine Lösung zum Probieren. Dauert aber bis es wirkt und ist echt teuer. Versuch mal Causticum Hahnemani D 12 Kügelchen. 3 mal 5 Kügelchen pro Tag. Wirkt blasenstärkend. Ansonsten wirklich mal Kürbiskerne knabbern. Hilft das alles nichts, sprich mal mit deiner Frauenärztin. Sie kann dir auch Tabletten verschreiben, die man mal kurzfristig einnehmen kann. Oft hilft das schon aus....

Goldhamster Symptome... Diabetes oder was anderes?

Hallo Ihr lieben!

Meine Goldhamsterdame Fluffy zeigt folgende Symptome:

-übermäßiges Trinken (volle Trinkflasche (100ml) nach einem Tag nur noch dreiviertel voll) -Urinstinkt (beißender Geruch) -weniger Aktivität

Fluffy lebt seit 3Monaten bei mir und ist seit dem gewachsen und hat zugenommen (von 52g auf 69g).

Als ich sie bekommen hatte, war sie tagsüber wach und nachts hat sie geschlafen. Nun verhält sie sich in diesem Punkt wieder wie ein normaler Goldhamster: sie ist nachts wach und schläft tagsüber (mit Ausnahme: trinken, viel trinken).

Ich habe auch noch eine Zwerghamsterdame, Flocke (die beiden leben natürlich in getrennten Käfigen). An beiden Laufrädern ist jeweils ein Tacho dran, weil es mich interessiert, wie viele km die Süßen laufen. Als ich mir die beiden gekauft hatte, ist Fluffy in einer Woche immer mehr gelaufen, als Flocke. nun läuft Flocke etwa 73km und Fluffy nur noch 4km in der Woche. Habe beide Tachos heute morgen auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet und beide funktionieren einwandfrei.

Habe im Internet gelesen, dass man mit den Combur Hc5 Teststreifen eine Nieren-/Blasenentzündung oder Diabetes testen kann. Habe nun getestet und eine Nieren-/Blasenentzündung kann ich nun ausschließen. Zwei Teststreifen sind nun gleich ausgefallen. Bei einem normalen Diabetes Wert sollte das Testfeld gelb sein, bei einem erhöhten Wert leicht grün und bei einem starkerhöhten Wert grün. Beide Teststreifen haben sich in einem petroleum Farbton gefärbt.

Am Montag geht's zum Tierarzt, aber vielleicht könntet Ihr mich schonmal aufklären, ob es Diabetes sein könnte bzw. ob euch noch eine andere Erkrankung vorstellen könnt.

Vielen Dank schonmal! Maeuselchen97

...zur Frage

Schwanger (19+6) - und nachts plötzlich nicht mehr zur Toilette müssen

Hallo,bisher musste ich in meiner Schwangerschaft jede Nacht ein- bis zweimal auf die Toilette. Vorletzte und diese Nacht hatte ich allerdings keinen Harndrang. Was bedeutet das? Ich trinke die gleiche Menge tagsüber wie vorher. Aber nun reicht es meinem Körper anscheinend, wenn ich morgens nach dem Aufstehen auf die Toilette gehe. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der nächtliche Toilettengang durch den Fruchtwasseraustausch notwendig war. Wieso habe ich plötzlich nicht mehr das nächtliche Bedürfnis? Ich weiß, dass es eher häufiger wird im Laufe der Schwangerschaft ...Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Abends plötzlich starker Harndrang?

Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Person: bin Männlich und 25 Jahre alt.

Habe seit 2 Tage ganz extremen Harndrang, allerdings nur abends, bis in die Nacht.

trinke circa 2-3 Liter am Tag und muss in der Regel so 4-6 mal mal am Tag zur Toilette, Sonntag Abend fing es dann plötzlich an, dass ich so ab 22 Uhr ständig zur Toilette muss, circa alle 20-40 Minuten und jedes Mal auch eine normale Menge kommt. Habe keine Schmerzen oder ähnliches und der Spuk hatte erst ein Ende als ich dann nach 8-10 mal pinkeln einschlafen konnte. Das ganze spielte sich gestern und heute Abend dann wieder genaus so ab. Tagsüber normaler Harndrang wie immer und gegen 21-22 Uhr geht es los und zieht sich bis in die Nacht. Habe keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden in dem Bereich.

mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da und ich fange gerade echt an mir Sorge zu machen.

Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich vor einem Monat eine pulmonalvenenablation aufgrund von Vorhofflimmern hatte und seitdem 2x Eliquis 5mg täglich und 1x Pantoprazol 40mg täglich nehme.

Hoffe jemand kann mir da was zu sagen und mir vorerst ein bisschen die Sorge nehmen, bevor ich nächste Woche damit zum Arzt gehen kann.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was ist die Ursache für nächtlichen Harndrang?

Ich habe starke Lymphödeme und trage regelmäßig Stützstrümpefe. Die muss ich aber abends ausziehen. Muss ich daher jede Nacht einmal auf die Toilette gehen? Mein Herz und die Nieren sind in Ordnung. (Kontrolle beim Arzt). Alle Blut- und Harnwerte sind im grünen Bereich. Das EKG ist unauffällig.

...zur Frage

habe mir gestern nacht ein bisschen in die hosen gepinkelt, was ist los?

hallo gestern nacht hatte ich einen traum und in dem traum stand ich an einer toilette weil mein harndrang groß war und als ich anfing zu pinkeln bin ich wach geworden und habe ein klein bischen in die hose gepinkelt ich habe das gemerkt und habe die luken geschlossen und ging in real aufs klo und habe mein bett sauber gemacht . ich bin 17 und ich schämme mich voll dafür warum habe ich mir da in die hosen gemacht an was liegt das?

...zur Frage

Gibt es die Moonshiner von DMAX wirklich?

Hi Leute, das ist meine erste Frage, also seid lüp :)

Meine Frage bezieht sich auf die Serie die gerade auf DMAX läuft, ich bin süchtig nach den Moonshiners und wollte nun mal wissen, ob es sich bei dieser Serie um scripted reality handelt oder nicht?

Zumal in der 3. Staffel stellt Tim seinen legalen Moonshine her und dieser kann auch über das Internet erworben werden, da muss doch ein Fünkchen Wahrheit drin stecken?!

http://climaxmoonshine.com/

Liebste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?