Könnte ich Kontaktlinsen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt bestimmt am Alter, ich trage selber Kontaktlinsen und habe sie auch erst mit 15 Jahren bekommen. Bei Kontaktlinsen ist die Hygiene sehr wichtig, weil diese auf lange Sicht (Zeitraum) bei falscher Anwendung deinen Augen schädigen könnten. Das versuchen die Augenärzte natürlich zu verhindern.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZockerfreakxX
01.05.2016, 18:29

Mein Freund hat auch welche mit 13 bekommen

0
Kommentar von Elken4
01.05.2016, 19:00

Dann rede einfach mit dem Arzt und sag ihm auch, dass du verantwortungsbewusst damit umgehen kannst, weil die Gesundheit das wichtigste ist! Ich habe meine auch erst mit 15 Jahren bekommen, weil ich nicht früher gefragt habe :D

0

Wahrscheinlich hängt das mit dem Alter zu tun. Denn Hygiene ist das oberste Gebot bei Kontaktlinsen einsetzen und auch tragen. Ansonsten besteht die Gefahr von einer Entzündung. Also solltest Du lieber noch einige Jahre warten bist Du verantwortungsvoller damit umgehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er verpasst Dir höchstens eine Brille, Kontaktlinsen mußt Du selbst bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es liegt an deinem Alter .. Die Ärzte Empfehlen Kontaktlinsen erst ab 16 ( aufjedenfall die , die ich kenne)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube in deinem Alter sind Kontaktlinsen auch nicht gut, sonst bekommst du wahrscheinlich noch eine Hornhautverkrümmung. Aber schau mal was dein Augenarzt sagt, der weiß das besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?