Könnte ich jetzt - also Ende Mai - Stiefmütterchen pflanzen oder würden sie dann nicht blühen?

3 Antworten

Machs einfach.

Wir haben im vorigen Herbst Stiefmütterchen gesäät, die erst dieses Jahr blühen sollten Nun, sie blühten schon kurz nach dem Aussääen. Auch dieses Jahr sind sie wiedergekommen.

klar, das kannst du tun

Hallo

Also ich habe selber Stiefmütterchen im Garten und das klappt super also bis jetzt sind sie noch nicht eingegangen. Aber es kommt natürlich darauf an wie kalt oder warm es bei dir ist. Also ich denke das es schon geht denn wenn nicht jetzt wann denn?

Ok also ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim einpflanzen :)

MFG

Bonsai Bäume selber pflanzen?

Hallo, ich wollte mir ein startset kaufen für Bonsai Bäume zum selber anpflanzen. (Samen, Erde, Topf, ggf. Zubehör+ gute anleitung) hab auf Amazon eine gesehen 3 von 5 sterne. Bin nicht überzeugt. Hat jemand Erfahrungen und kann mir ein gutes Set empfehlen?
Danke für die Antworten

...zur Frage

was heißt pikieren und pflanzen?

Ich möchte erdbeeren ziehen. bei pflege steht nun: Ende April pikieren und Mitte Mai pflanzen, Boden hacken. was wollen die mir damit sagen? soll ich die erde erst pikieren und dann die samen pflanzen? und was heißt pikieren? was muss ich tun? und wie den boden hacken? nach dem ich die samen gepflanzt habe? sry bin erst 14 und möchte es mal ausprobieren :) (zudem steht bei besonderheiten: grundsätzlich den ersten blütenansetz auskneifen, was habe ich da zutun? wie kneif ich den blütenansatz?)

...zur Frage

Drinnen Frühblüher anpflanzen- ist das jetzt noch möglich?

Ich möchte ein Projekt mit kleineren Kindern durchführen und frühblüher drinnen, also im Topf anpflanzen. Leider ist es jetzt schon ziemlich spät dafür. Gibt es eine Möglichkeit wie ich jetzt noch was zum blühe kriege? Welche Pflanzen eignen sich am besten und wachsen schnell?

...zur Frage

Hortensien - zurückschneiden im Sommer?

Wir haben die Hortensien Ende Mai gekauft, und zu diesem Zeitpunkt haben sie schon geblüht. Diese Blüten sind mittlerweile verblüht und auch die Blätter werden nach und nach braun. Heute habe ich mir die Pflanzen dann nach längerer Zeit nochmal genauer angeschaut und die neuen Triebe entdeckt. Sollte ich die Hortensien jetzt zurückschneiden? Und falls ja: Wie viel? Nur die Blüten, auch die verwelkenden Blätter? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?