Könnte ich in so einem Fall HIV haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr beide wirklich noch Jungfrauen gewesen seid, braucht ihr euch keine Gedanken machen. Woher sollt ihr den Virus denn haben? 

Unwahrscheinlich. 

Das mit dem Kind solltet ihr euch aber dennoch genau überlegen.  Man sollte da schon erstmal eine Ausbildung abgeschlossen haben und wenn möglich auch schon einen festen Job haben. 

Und auch das entsprechende Alter sollte erreicht sein. Ein Kind ist ja keine Puppe. Ein Kind bedeutet enorme Einschränkungen gerade in den ersten Jahren.  Noch dazu bedeutet es Stress.  Kann ich als Mutter eines 3 jährigen Kindes bestätigen. 

Lebt doch erstmal eure Jugend noch aus bevor ihr euch solcher großen Verantwortung widmet. Es rennt ja nicht weg. Ihr seid noch jung. Wieso die Eile? Noch dazu wisst ihr nicht, ob ihr auf Dauer zusammen bleibt und dem Kind eine stabile Familie bieten könnt. 

Es gibt ja schon genug alleinerziehende Elternteile und sowas find eich immer Schade. 

Ruhig nochmal genauer drüber nachdenken. :) 

Gruß

eure Maxie 

Sofern keiner von euch schon vorher mit HIV infiziert war - nein. 
Eindeutige Sicherheit kann euch aber nur ein Test geben. Den müsst ihr beide machen. 
Die Angst ist nicht ganz unbegründet. Auch durch ganz banale Situationen könnte man sich theoretisch mit HIV anstecken. Wenn man Pech hat reicht da beispielsweise schon ein ganz kleiner Schnitt an einer Glasscherbe bei einer Party etc. 
10 Sekunden Google hätte dir die Antwort übrigens auch geben können.

Tut euch selbst den Gefallen und wartet mal lieber, bis ihr aus der Pubertät draußen seid und wieder klar denken könnt... Es gibt schon genug unfähige Teenie-Eltern. Tut euch und euren zukünftigen Kindern das nicht an.

Nach meinem Wissensstand hast du keinen Grund zur Sorge :). Außer es ist bei einem von euch beiden HIV schon bekannt. Dann solltest du schnell zum Arzt.

Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist alles okay!

Ein Symptom für den HI- Virus wäre:
- nach 3-9 Wochen nach der Infektion treten Krippe ähnliche Symtome auf.

Mit 16/17 Jahren solltest du über einen Kinderwunsch nochmal richtig nachdenken.

Nein könnt ihr nicht, es sei denn einer von euch beiden hat den Virus in sich. Dann wäre eine Ansteckung über den Geschlechtsverkehr durchaus möglich..

......und naja weil wir den Kinderwunsch haben......,

Nee, nä.........ihr habt keine Ausbildung, geht noch zur schule, aber Kinderwunsch!! Habt ihr mal hochgerechnet, was ein Kind bis zum 18 Lebensjahr kostet? Nein? Na, dann macht das mal....das ernüchtert ungemein!!

Ein Kind sollte in einer sicheren Umgebung aufwachsen, wo das Einkommen geregelt, eine Wohnung, ein Kinderzimmer vorhanden, eben der Lebensunterhalt abgesichert ist.

Oder soll das Kind mit HART IV aufwachsen? Wo das Geld knapp ist? Sich Sorgen gemacht wird, ob die nächste Miete gezahlt werden kann, usw.?

Mann, Mann, was habt ihr bloss im Kopf heutzutage!!

Zahlen kann ja der staat😅

Wie bei teenie mütter;

"Vom amt finanzierte /s ..., "

"... wird vom Amt bezahlt."

Ach ich wünsch mir solch ein "amt". Das klingt  immer so finanziell unbeschwert...

0

Ihr habt schon bei eurem ersten Mal den Kinderwunsch ? Und ich denke nicht , dass Ihr  jetzt HIV habt

Hatte einer von euch beiden vorher denn schon den HIV Virus? Lg 

Du hast mit circa 16 schon einen Kinderwunsch?

Warte lieber bis nach einer Ausbildung ab.

 Bitte erst schule weiter besuchen, deutsch verbessern und in biologie ganz gut aupassen🤓 

Und bitte, bitte, bitte (noch)KEINE kinder kriegen! 


Selber mal die Schule besuchen?

0
@aeswa

Ich bin bald 30 und bin, inkl. aus- und weiterbildung, 17 jahre zur schule. 

0

Ich dachte, ich brauche bei dieser Internetseite nicht besonders auf meine Artikulation achten, da es hierbei eher um den Inhalt der Fragen geht. Natürlich kann ich es besser. Trotzdem Danke für den Hinweis :)

0

Was möchtest Du wissen?