Könnte ich in den USA Jura studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dort einen Studienplatz ergatterst und das nötige Kleingeld (mehrere hundertausend Dollar) hast, Visum, Greencard oder noch besser die amerikanische Staatsbürgerschaft und letztendlich vor hast, in den Staaten als Anwalt zu arbeiten, dann sicherlich.

Sinnvoller ist aber meines Erachtens das Studium in Deutschland. Im Anschluss daran könntest du dann vielleicht noch einen LLM in den USA draufsatteln.

Klar kannst du in den USA Jura studieren.  Mit dem Abschluss kannst du allerdings in Deutschland nicht viel anfangen.

..und in den USA auch nicht, da es nicht automatisch eine Arbeitserlaubnis mit dem Studium gibt. Meist eher im Gegenteil....

0