Könnte ich in den Sommerferien ein Betriebspraktikum bei der Polizei machen (in Berlin)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Zeiträume sind ziemlich fix. Die Polizeibehörden richten sich dabei aber auch immer nach den Schulpraktika, deren Termine ja auch immer weit im Voraus festgelegt werden.

Polizei und Schule sind Ländersache. Es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, wo du dein Praktikum machen willst.

Da das Programm in der Regel viele Gruppenveranstaltungen vorsieht, ist ein Einzekpraktikum eher nicht üblich. Allerdings gibt es in den meisten BL auch einen Termin innerhalb der Ferien.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
17.06.2017, 12:29

Aha ... BERLIN - Steht eindeutig auf der Homepage: 


Allgemeine Hinweise:


Die von der Polizei Berlin angebotenen Praktikumszeiträume
könnt Ihr im Onlinebewerbungsportal einsehen. Euer
Praktikumszeitraum muss mit den hier angebotenen Terminen
übereinstimmen. Abweichende Zeiträume können nicht
berücksichtigt werden und führen zu einer Ablehnung der
Praktikumsbewerbung
.

Da ich das Online-Bewerberportal nicht öffnen möchte, musst du die Termine selbst nachsehen. Für dieses Jahr hast du die Bewerbungsfristen wahrscheinlich bereits verpasst. Sie sind 3 Monate VOR Praktikumsbeginn abgelaufen. Deine Frage sollte damit beantwortet sein.

Gruß S.


0
Kommentar von SpicedChips1
17.06.2017, 12:59

Vielen Dank 😊

0

Was möchtest Du wissen?