Könnte ich ihn erfolgreich anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür sind die Kleinanzeigen da, dass man persönlich das Gerät prüft und dann bezahlt. Wenn der Verkäufer sich mit der Prüfung quer stellt, hätte ich die Konsole nicht abgenommen. Du hast ganz schlechte Karten und wirst nichts unternehmen können.
Natürlich kannst Du Dein Geld zurück verlangen, wirst es aber nicht bekommen. Und nach einem viertel Jahr kann der Verkäufer zu Recht sagen, Du hast es demoliert.

Sobald du die Konsole angenommen und ihm das Geld übergeben hast, hast du dich mit den Referenzen dieses Kaufvertrages für einverstanden erklärt. Es handelte sich um ein gebrauchtes Gerät, wenn dann hinterher etwas nicht geht, kann der Verkäufer nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Die Beleidigung kannst du sowieso vergessen.

Wenn du das Geld wiederhaben willst, dann musst du mit deinen Eltern zu dem Typen hinfahren und ihm sagen, dass der Kaufvertrag ungültig war, weil du keine Ermächtigung durch deine Eltern besessen hast, diesen abzuschließen. Wenn er sich danach nicht erkundigt hat, ist er verpflichtet, das Geld zu erstatten und die Konsole wieder anzunehmen, soweit ich weiß. 

Kommentar von samengo
08.06.2016, 23:19

Das hört sich alles ziemlich schlecht an aber die person hat gesagt das alles EINWANDFREI liefe also ist es qwasi gelogen oder nicht und das mit der beleidigung ist doch auch eine offizelle straftat oder nicht mich einen behinderten zu beleigen und er kommt frei davon? trotzdem danke fur die schnelle antwort

0

soweit ich weiß hast du kein anspruch darauf dein geld zu bekommen.

du kannst nicht beweisen dass etwas nicht funktionierte bevor du es bekamst.

Als er dich nicht austesten lassen wollte hättest du skeptisch werden müssen und sie nicht kaufen sollen

wenn man unter 18 ist, haben deine eltern das recht, etwas, was sie dir nicht zu kaufen erlaubt haben, zurückzugeben, dann ist der verkäufer gezwungen, das geld zurückzugeben.

Also sag es deinen eltern und lass die sich darum kümmern, dann kriegst du das geld wieder.

Was möchtest Du wissen?