Könnte ich für 1 Jahr oder so in amerika leben und in die schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wenn du mit Amerika die USA meinst, dann geht das noch nicht. Da Amerika aber eigentlich der ganze Kontinent ist, könnte es in einem der Länder schon gehen, aber wohl eher erst mit 14.

Wenn du in die USA willst, musst du bis zum 31.7 des Ausreisejahres 15 Jahre alt geworden sein, erst dann kannst du ein ATJ in den USA machen. Solltest du auch nur einen Tag darüber sein, musst du noch ein Jahr warten.

Dann musst du dich erstmal bei ein paar Austauschorgas bewerben, die Bewerbungsgespräche hinter dich bringen und dann noch von einer genommen werden.

Programmfixkosten sind hier minimum 8000 Euro. Dazu kommen dann noch ca. 2500 Euro Taschengeld, und ca. 2000 - 3000 Euro sonstige Kosten. Sprich ein Jahr kostet dich dann locker 13.000 Euro. Das Geld müssen deine Eltern aufbringen können.

Weiters musst du in Englsich mindestens eine 3 haben und auch die restlichen Noten sollten nicht all zu schlecht sein. Dann musst du noch einen Englischtest machen, und bestehen, da du sonst kein Visum bekommst, der ist aber nicht so schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user123458 13.02.2016, 21:04

Wenn ich es richtig verstanden hab ich müsste diese ganzen Bewerbungen und test machen und bei der abreise 15 sein dan müsste doch alles klappen werde am 2.23 14

0
LilliSpain 13.02.2016, 21:06
@user123458

Wenn du erst 2017 gehen willst, dann klappt das mit dem Alter. Dieses Jahr geht es nicht, bzw. nur auf eine private High School, was aber sehr viel kostet.

0

Da musst Du noch zwei bis fünf Jahre warten, Du bist noch zu jung um als Austauschschüler nach Amerika zu reisen. Außerdem musst noch einige Voraussetzungen mitbringen, so einfach ist das nicht. http://www.austauschschueler.de/voraussetzung/index.php

Erst einmal Deine Eltern fragen, ob sie damit einverstanden sind.

Ab 14 Jahre geht das.

Gib mal bei Google: Auslandsjahr USA ein, da bekommst du jede Menge Infos.

blackforestlady 13.02.2016, 07:27

Erst ab fünfzehn, vielleicht sogar noch älter, wenn Fragesteller achtzehn ist.

0

Was möchtest Du wissen?