Könnte ich erste Symptome von Narkolepsie haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes wäre es am besten, wenn du dich mal an einem Neurologen wendest. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

Das was du da schreibst, kann schon eine Kataplexie sein, welche für Narkolepsie typisch ist. Aber wenn es bis jetzt nur einmalig passiert ist, kann man noch nicht sicher sein, ob es sich wirklich um eine Kataplexie handelte.

Allerdings sind Kataplexien meist nicht das erste Sympton was als Narkoleptiker entwickelt. Wichtig wäre auch zu schauen, wie dein Nachtschlaf so ist, fühlst du dich Morgens immer ausgeschlafen, oder richtig gerädert?

Narkolepsie ist leider schwer zu Diagnostizieren, bei Jugendlichen sogar noch schwerer. Daher solltest du mal mit deinen Eltern drüber sprechen und dich deswegen an einen Neurologen wenden.

Fang nicht an im Internet zu recherchieren. Das macht nur krank...Geh zum Arzt. Wenn du Narkolepsie vermutest, dann geh direkt zum Neurologen und sprich mit ihm gezielt darüber und ob er dich ins Schlaflabor schicken kann. Ein EEG hilft bei der Diagnose von Narko gar nicht weiter. Nur bitte sei ehrlich dir selbst gegenüber was die Symptome betrifft. Es hilft dir nicht, deine Symptome mit dem Gelesenen zu vermischen, so dass es irgendwie passt.

Gehe bitte mal zu einem Neurologen !!!

welche sexstellung ist die beste für das erste mal?

meine freundin und ich stehen kurz davor unser erstes mal zu haben nur jetzt stellt sich mir die frage welche die beste sexstellung für das erste mal ist??

sie hat mir schon gesagt das sie doggystyle total scheiße findet... was denkt ihr wäre die beste??

...zur Frage

Träume basierend auf echtes Leben?

Hallo, ich 13, träume desöfteren davon, wie ich mich übergebe oder das ich vor starken Schwindel umfalle. Diese Symptome habe ich auch in der Realität, halt nur, das ich dabei nicht umfalle, sondern kurz davor bin und mich nicht übergebe, sonder ich kurz vor dem Erbrechen bin. Die Ärzte sagen, alles seie mit meinem Körper okay. Doch diese Träume fühlen sich so real an. Wieso fühlen sich der Schwindel und die Übelkeit in eminem so echt an, wie in der Realität? Habe ich diese Symptome etwa beim Schlafen oder wird mir bald soetwas zustossen? Ich bin leicht unter Angst gesetzt, Antworten/Tipps wären nett, Danke!:)

...zur Frage

Bin kurz davor zweite Weisheitszahn OP abzusagen - Hilfe?

Hallo.

Ich habe bald meine zweite Weisheitszahn-OP (letzen beiden WHZ werden entfernt) und da die erste sehr schlimm für mich war hab ich große Angst vor der zweiten. Bin kurz davor den Termin abzusagen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann man sich Symptome einbilden?

Hallo, letztens musste ich Informationen über Hirntumore raussuchen(für Schule). Dort habe ich mir auch die Symptome eines Hirntumors durchgelesen. Und so ziemlich seitdem, habe ich Kopfschmerzen in Verbindung mit Übelkeit(was auch Symptome eines Hirntumors sind). Jetzt habe ich echt Angst davor, obwohl ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich um einen Hirntumor handelt. Nun meine Frage, kann man sich Symptome einer bestimmten Krankheit auch einbilden?

...zur Frage

Kalorienverbrauch beim baden?

Da ich mich viel mit dem Thema Ernährung, Stoffwechsel und ähnlichem auseinander setze habe ich online verschiedene Angaben dazu gelesen und teilweise soll langes Baden sogar zum abnehmen empehlenswert sein, was ich gar nicht glaube.

Man sollte doch soviele Kalorien verbrennen wie wenn man liegt oder? Etwas anderes tut man in der Badewanne die meiste Zeit nicht (Mal abgesehen vom Haare waschen oder vielleicht den Körper etwas schrubben).
Oder verbrennt man mehr Kalorien, weil man im Wasser liegt?

Ich will jetzt nichtmal eine genaue Zahl, da ich weiß, dass der Kalorienverbrauch bei jedem unterschiedlich ist, aber ich würde halt gerne wissen ob es nun wie normales ruhiges liegen ist oder mehr.

Bevor jetzt jemand diese Neugierde auf, eine Esstörrung zurück führen will, kann sich seine Komentare bitte sparren! Ich frage aus Neugier. Ginge es mir ums Abnehmen würde ich im stehen kalt warme Wechselduschen machen, statt entspannt zu baden.

...zur Frage

Jeglicher Stoffwechsel kam zum erliegen und beim öffnen gab es einen Knall! Was ist mit meinem ewigen Terrarium geschehen?

Das ewige Terrarium war mit Moos und ein paar Tierchen (Asseln) erstellt worden.

Nach wenigen Tagen sind die Asseln gestorben (verhungert oder erstickt?).Ich hatte mich darin verschätzt wieviele Tiere versorgt werden konnten.

In den Tagen danach blichen die Moose aus. Die toten Asseln und die verblichenen Moose verblieben mehrere Monate in diesem Zustand ohne zu verwesen.

Da mir bei genauerem betrachten das Terrarium trocken erschien öffnete ich dieses.Es gab einen Knall gefolgt von einem Zischen (Über- oder Unterdruck?).Bemerkenswert war, dass sich schlagartig nach dem Öffnen der Flasche Nebel entstand, welcher ohne sich an dem Glas der Flasche abzulegen verschwand.

Nun stellt sich mir die Frage, was genau mit dem Ökosystem in der Flasche geschehen ist.

Es gibt noch zwei Anmerkungen:

1. Die flasche ist absolut Luftdicht (Bügelverschluss)

2. Ich habe Wasser in die Flasche gegeben und diese wieder verschlossen. Habt ihr Vermutungen was mit dem Ökosystem geschehen wird?

1. Tag nach dem Öffnen: Die Sanddrainage begann sich an den rändern nch untem zum Kies und nach oben zum Humus rosa zu verfärben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?