Könnte ich einen nächsten Schritt versuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich denke, du kannst ihr so langsam auf jeden Fall näher kommen. Es hört sich alles danach an, dass sie das möchte. Wenn du dir in manchen Situationen nicht sicher bist, dann frag einfach ganz charmant. "Darf ich deine Hand halten?" kommt in Verbindung mit einem netten Lächeln nie schlecht an. Und ist manchmal einfach schöner als irgendwo hinzulangen...

Arm um die Schulter legen finde ich persönlich etwas veraltet und mir käme es als Frau komisch vor. Lieber die Hand halten, sie fragen, ob sie sich anlehnen/ankuscheln möchte und ihr einfach sagen, dass du sie sehr magst. Ich denke, sie mag dich sehr und das wird bestimmt was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
16.12.2015, 18:48

Man fragt nicht, wenn es darum geht, die Hand eines Mädchens zu ergreifen, sondern man tut es einfach und imponiert dem Mädchen so mit seinem Selbstbewusstsein.

0

Also das mit den fußspitzen ist glaube ich quatsch :D jedenfalls hat es bei mir nichts zu bedeuten, wenn meine fußspitzen zu ihm zeigen oder nicht

jedenfalls solltest du auf jeden fall mal den nächsten schritt wagen! ich denke, alle anzeichen sprechen dafür. ich würde sie jetzt nicht so fragen "hey darf ich deine hand nehmen" oder was in der art, ich würde es der situation entsprechend eher "zufällig" geschehen lassen. also vielleicht nicht direkt die hand nehmen, sondern erst mal etwas deine hand auf ihre legen, ihre reaktion angucken und dann kannst du immer noch weitermachen. also ich hand richtig nehmen. wer weiß, vielleicht folgt ja ein kuss darauf. jedenfalls wünsche ich dir ganz viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich einfach ein bisschen an sie lehnen, also ich weis jetzt nicht wie sie reagieren wird, aber all zu viel zu verlieren hast du nicht, und mehr als schief kann es nicht werden. Und betrachte es mal so, sie isst schon mal mit dir ausgegangen.

MFG, UsCarsFan07

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie alt ihr beide seid.

Dieses "miteinander gehen" klingt für mich ziemlich umständlich.

Sage und zeige ihr einfach, dass du dich wirklich freust, sie wieder zu sehen.

Rede mit ihr. Auch über deine Gefühle.

Setze sie dabei nicht unter Druck. Zwinge sie nicht, sich zu entscheiden. Für ein "miteinander gehen" oder dagegen.

Sag einfach: "Ich fühle mich gut, wenn du bei mir bist." und rede dann über etwas anderes. Dann hat sie die freie Wahl, etwas ähnliches zu sagen oder auf dein neues Thema einzugehen. Es kann auch gut sein, dass sie dafür etwas länger braucht. Erst mal drüber schlafen will. Gib ihr Zeit...

"Ich fühle mich gut, wenn du bei mir bist."

Damit verrätst du etwas über dich. Ganz ehrlich. Aber nichts, das man dir zum Vorwurf machen könnte.

Falls sie ähnlich antwortet, frage, ob du sie einfach mal "Festhalten" darfst. Um dich gut und glücklich zu fühlen. Umarmen. Nicht mehr. Bleibe geduldig.

Falls sie dich dann küssen will.... okay. Falls nicht, bedränge sie nicht. Umarmen ist toll. Du bist nicht alleine. Fühle es und genieße es.

Du fühlst dich unsicher. Deshalb fragst du hier nach Rat. Vielleicht fühlt sie sich auch unsicher....

Also: Gehe diesen Schritt: "Ich fühle mich gut, wenn du bei mir bist."

Liebe Grüße, Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch schön wenn sie zu dir kommt. Der nächste Schritt ist dein Schritt und du musst ihn tun weil sie sonst ins Grübeln kommt (meine Meinung).

Ich würde Sie überraschen - z,B einen Kuchen für Sie backen  oder einen leckeren Salat mit Dips und Baguettebrot (kleines Abendesssen - vielleicht mit Kerzen und netter Musik) am Vortag vorbereiten und wenn ihr 16 seid, dann darf es auch ein Gläschen Wein oder Sekt sein.

Und wenn Sie sich darüber freut, dann solltest du sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass du sie gern hast, du wirst dann sehen wie sie reagiert.

Bisher bist du auf dem richtigen Weg, tust du nichts (oder wartest auf ihre Initiative) hast du in den allermeisten Fällen bereits verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?