Könnte ich einen Husky halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst mit einem Husky dreimal am Tag mindestens bis zu zwei Stunden laufen gehen. Wenn Du eine Ausbildung machst wie willst Du das machen, wenn Du solange nicht zu Hause bist. Der Hund wird Deine Wohnung zerlegen und überall hinmachen, also solltest Du es lieber sein lassen. Außerdem ist der Husky nicht für eine so kleine Wohnung geeignet.

http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hund/1677-wie-viel-kostet-ein-hund-im-monat.html?start=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Wie lange kann man einen Husky alleine lassen, da ich jetzt bald meine Ausbildung beginnen würde und 7 h weg bin ...

Unter dieser Voraussetzung solltest Du Dein Vorhaben um einige Jahre verschieben.

ich habe Freunde die mir behilflich sind, das ist kein Problem. ;)

Und die haben Ihr eigens Leben und wollen auch mal in den Urlaub, sind krank usw.

Einen Hund über mehrer Stunden alleine zu lassen ist nicht gut und dann ist noch die Frage wie gut er bis zu Deiner Ausbildung erzogen wäre. wenn er ständig bellen würde und Du bist nicht da, gibt es Ärger mit Nachbarn und Vermieter.

Dann musst Du Deinen Vermieter erst mal um Erlaubnis fragen.

Bitte nicht ohne Zustimmung einen Hund anschaffen sonst verlangt der Vermieter dass der Hund wegkommt oder Du gekündigt wirst

zudem hatte ich die ganze Kindheit einen Hund also beurteile nicht .-

Da waren aber wohl noch Deine Eltern da und Du warst auch nicht ganztägig in einer Ausbildung; das man man nicht vergleichen.

Nehme doch zwei Katzen aus dem Tierheim ( Da brauchst Du aber auch die Zustimmung des Vermieters)

LG

johnnymcmuff

Wenn du dir einen Welpen holen willst, brauchst du am Anfang erstmal sehr viel Zeit, du musst auch in der Nacht aufstehen um ihn Pullern zu lassen. Huskys sind sehr energische und ausdauerfähige Hunde, du musst viel spazieren gehen und rennen.  Ich denke du solltest dir vielleicht erstmal einen anderen Hund holen statt ein Huskys.  Viel Glück 

essap 26.03.2016, 14:28

Das ist nicht das Problem. Meine Ausbilung wird erst im September anfangen bis dahin habe ich 6-7Monate Zeit..

0
blackforestlady 26.03.2016, 14:33
@essap

@essa..Du kannst trotzdem einen Hund nicht solange alleine lassen, egal welche Rasse. Anscheinend hast Du keine Ahnung wie viel Arbeit ein Hund macht, vielleicht nimmst Du lieber eine Katze.

1
essap 26.03.2016, 14:53
@blackforestlady

Haha also sollte ich erst arbeitslos sein um einen Hund halten zu können? Ich glaube nicht! Ich weiß natürlich was du meinst das ich einen Hund keine 7 Stunden alleine lassen kann, ich habe Freunde die mir behilflich sind, das ist kein Problem. ;) zudem hatte ich die ganze Kindheit einen Hund also beurteile nicht .-

0

Du hast das K.O.-Kriterium ja schon genannt, aber ganz offensichtlich für dich NICHT erkannt.

Du bist zu lange weg, du kannst keinen Hund halten. Es sei denn, er ist aus Stoff.

essap 26.03.2016, 14:26

Ok, Nagut da gäbe es noch die Methode ihn dann in der Woche (nur in der Woche) morgens bei Bekannten/Freunden abzugeben die Haus oder Riesen Garten haben und Zeit haben, oder nicht? ;)

0
michi57319 26.03.2016, 14:29
@essap

Wie soll der Hund dann eine Bindung zu dir aufbauen, wenn du nie da bist? Wie wäre es, wenn du Gassigeher im Tierheim wirst? Das kannst du bei freier Zeiteinteilung machen.

2
johnnymcmuff 26.03.2016, 22:54
@essap

Du willst doch einen Hund und nicht Deine Freunde oder Bekannte.

Also musst Du Dich um ihn kümmern und eine Bindung aufbauen und dazu sollte man einfach genug Zeit haben.

0

Mit 50pm ist schon etwas wenig für so einen energischen Hund... wir hatten mal einen über die Ferien von unserer bekannten der wusste bei knapp 200pm mit Garten nicht wo der hin soll 😂 außerdem sind die super verspielt Grad wenn sie jung sind und brauchen sehr viel Aufmerksamkeit :) aber du musst selbst entscheiden ob du nun einen halten kannst du möchtest oder eher nicht

Was möchtest Du wissen?