Könnte ich eine Stute mit einem Stockmaß von 1,55 von einem Hengst mit Stockmaß 1,65 decken lassen? Oder ist das Risiko hoch, das was passieren könnte?

1 Antwort

Frag den Hengsthalter, was für Fohlen der Hengst macht. Manche Hengste machen enorm kleine Fohlen und andere enorm große - gibt auch noch ein Mittlemaß.

10 cm Unterschied bei so großen Pferden macht in der Regel nichts aus.

Allerdings kann man beim Stammbuch die verschiedenen Hengste nachfragen, die zur Stute passen.

Dein Zuchtverband hilft dir in allen Fragen gerne weiter.

große stute von einem shetty decken lassen?

also ich wollte fragen ob wir eine 155 große stute von einem 120 großem hengst decken lassen können

...zur Frage

Welches Stockmaß beim Pferd/Pony

Ich bin 15 Jahre. Wiege 54 kg und bin 1.66 cm.

welches stockmaß ist am besten ?

...zur Frage

Kann man einen Hengst mit Creme Gen eine Stute mit Creme Gen decken lassen?

Huhu, ich würde im Sommer gerne meine Stute von meinem Hengst decken lassen. Meine Stute ist ein Sommerrappe und mein Hengst ein Mausefalbe. Bei meiner Stute weiß ich es, dass sie einen Creme Gen hat, beim Hengst bin ich mir ziemlich sicher dass er diesen genau so besitzt. Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Hengst meine Stute decken lassen? Irgendwo habe ich gehört, dass das Fohlen bei Creme Gen Eltern meistens stirbt. Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos? Klar frage ich Spezialisten, genau so wie Tierarzt und meine Stallbesitzerin.

Danke im Voraus,

kathy77885

...zur Frage

Connemara Stute (15Jährig) mit Hannoveraner decken lassen

Hallo, ich hab schon mal dieses Thema angeschnitten. Also ich habe im Frühjahr vor meine 14 jährige (nächstes Jahr 15jährige) Connemara Stute mit einem Hannoveraner Stockmaß ca. 1,69 decken zu lassen, allerdings ist mein Stütchen sehr groß für ihre Rasse Stockmaß 1,55. Der Tierarzt meinte, dies wäre kein Problem. Habt ihr schon Erfahrungen mit Kreuzungen Hannoveraner - Connemara? Oder habt ihr Erfahrungen mit dem Alter der Stute, da es ihr erstes Fohlen ist? Schonmal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Fellfarbe könnte herauskommen, wenn man einen Apfelschimmel und einen dunkelbraunen paart?

Heiii,

also eine Freundin unserer Familie hat ein paar Hotties, und sie hat mir gestern erzählt, das sie Ende Mai ihre (reinrassige) Trakehner Stute hat decken lassen von einem ebenfalls reinrassigen Trakehner Hengst. Es war Naturdecksprung an der Hand (oder wie man das nennt, die Stute war halt in so einem Deckstand).

Die Stute ist ein Apfelschimmel und der Hengst ein dunkelbrauner. Auf dem Gestüt standen ein paar seiner Nachkommen (2 Junghengste) und die waren ebenfalls braun, die Mütter der beiden sind füchse.

Ich habe das Gestüt/ den Hengst mal gegoogelt und im Stammbaum sind auch nur braune/dunkelbraune Pferde (In seinem Stammbaum ist der Hengst Showmaster und so eine Fellfarbe hat er auch ungefähr.)

Die Eltern der Stute habe ich zwar noch nie gesehen, ich weiß nur das der Vater ein Rappe war.

Was denkt ihr, könnte das für eine Farbe rauskommen ? Der Hengst hatte bis jetzt nur braune/füchse als Fohlen, aber soweit ich weiß hat er auch noch nie eine (apfel)schimmel Stute gedeckt.

...zur Frage

Hey wie kann ich méine zwei Pferde bei Sims 3 decken lassen?

Ich habe beim Spiel ein Mädchen und ein Hengst erstellt da mir aber mit dehnen langsam langweilig wird wollte ich mir ein Pferd dazu holen aber ein selbst gezüchtetes und ich habe mir daher eine Stute bei diesem Reitzentrum geholt und jetzt meine Frage wie kann ich die beiden decken lassen? da ich danach das Fohlen behalten will und die Stute wieder verkaufen möchte.. wie kann ich die jetzt decken lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?