könnte ich eine Sehnenscheidenentzündung haben?

3 Antworten

Hallo Maria! Eine Sehnenscheidenentzündung ist es sicher nicht. Die entsteht durch Überlastung und nie spontan durch einen solchen Vorfall. Es wird eine Zerrung oder Verstauchung / Prellung sein. Hast Du noch Probleme, so brauchst Du Hilfe - zum Arzt. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft effektiv und nachhaltig. Ich wünsche Dir gute Besserung.

naja, ich denke du hast dich eher verletzt. Eine Sehnenscheidenentzündung ensteht eher durch Überlastung. Daher kannst du das wohl ausschließen. Ich würde mir mal lieber die Hand röntgen lassen. Tippe auf eine Verstauchung oder ähnliches. Bin aber ja kein Arzt ;-)

Lass die Hand erstmal röntgen und dann kannst du sehen , woran es liegt. Es könnte auch ein Haarriss sein, der mit einem Gipsverband fixiert wird.

Was möchtest Du wissen?