Könnte ich eine GTX1060 oder RX480 einbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du evtl. noch eine andere PCIe-Karte verbaut? Zum Beispiel eine W-Lan-Karte oder Soundkarte?

Wenn eine andere Karte einen PCIe-Slot belegt und eine der 16 PCIe-Lanes "klaut", dann läuft die Grafikkarte nur noch mit 8 Lanes.

Dass H81-Boards nur PCIe 2.0 haben, ist auch normal.

Du kannst natürlich trotzdem ne RX 480 oder GTX 1060 einbauen, es wird aber zu nem kleinen Leistungsverlust durch die eingeschränkte Bandbreite bei PCIe x8 2.0 kommen.

Falls es wirklich an einer W-Lan-Karte liegt, könntest du auf USB-W-Lan umsteigen.



xmater 26.02.2017, 20:24

Erstmal vielen dank für diese Antwort.

Ich habe nur die 760 verbaut sonnst nix anderes an Karten.

Ich habe 2 Festplatten und eine SSD eingebaut aber das hat ja normal nix mit den Lanes zu tun.

Aber sonnst ist nur die GTX760 eingebaut und keine anderen Erweiterungskarten 

0
xmater 26.02.2017, 20:56

nur mal so btw

ich könnte doch Windows 10 auch auf dem H81M-Plus drauf spielen oder =? 

0
Bounty1979 26.02.2017, 22:03
@xmater

Ja, natürlich.

Das hat mit dem Mainboard nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?