Könnte ich eine Entzündungen nach der Weisheitszahn Operation haben?

5 Antworten

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass sich nach Zahnextraktionen Entzündungen in und/oder an der Wunde bilden. Auch eine vorbildliche oberflächliche Reinigung der Wunden ist hier zuweilen machtlos, da sich der Schmerzherd bspw. eher radikulär befinden kann.

In Ihrem Fall ist insbesondere der pochende Schmerz sowie dessen Auftreten in den Abendstunden ein potenzieller Indikator für einen entzündlichen Prozess in der Wunde.

Obgleich Sie bestimmt zum Ende dieser Woche einen Kontrolltermin haben werden, empfehle ich Ihnen, Ihren Behandler möglichst unverzüglich erneut aufzusuchen.
Bei positivem Befund besteht durch die direkte Knochennähe der Entzündung zumindest nicht ausschließbar die Gefahr einer übergreifenden Kieferknochenentzündung, die es zu vermeiden gilt.

Im Zweifelsfall sollte die Wunde invasiv gereinigt werden, bei Bedarf auch unter minimaler Lokalanästhesie.

Alles Gute und gute Genesung!

Meistens weisen pochende Schmerzen auf Entzündungen hin. Du solltest aufjedenfall zum deinem Zahnarzt oder Kieferchirurgen ( wo du auch immer bist?!)hinfahren und das untersuchen lassen, denn wenn es sich um eine Entzündung handelt, brauchst du Antibiotika.

Ich habe meine 4 Weisheitszähne auch gleichzeitig raus bekommen und als ich auch pochende Schmerzen hatte, fuhr ich sofort los.
Die Entzündung ist gut zurück gegangen und die Wunden könnten gut abheilen.
Als Tipp, es dauert ein wenig bis das Antibiotika richtig wirkt,aber nach und nach merkt man kleine Unterschiede.

Ich habe bis gestern ja noch Penecelin genommen, und reinige die Wunden auch nach jedem Essen mit Antiseptikum,  trinke viel Kamille Tee  usw. Deshalb verwundert mich das alles ja so

0

Ich war nach der Op(13.09.17) eine Nacht im KH ich konnte durch die gute Versorgung sogar reden und war auch vollgestopft mit Tabletten. In der ersten Nacht Zuhause ging es bei mir schon los, einfach um sicher zu gehen , bin ich am nächsten Tag los und das war eine gute Entscheidung. Jetzt ist alles prima verheilt und ich kann alles wie vorher.

0

Aufjedenfall vom Arzt checken lassen!
Ich war so dumm und habe es zu spät gemerkt und die Reinigung der Wunde war alles andere als angenehm...

Was möchtest Du wissen?