Könnte ich den Fachabi machen können?/Notendurchnitt?

3 Antworten

Also WENN du in Deutsch und Englisch ne 3 und in Mathe ne 4 hast, würdest du für den Schnitt genommen werden. Sind die Plätze allerdings begrenzt, dann werden sie natürlich erstmal die besseren Schüler nehmen. Allerdings wird es bestimmt auch nicht leicht für dich das Fachabi zu machen. Einen Tipp: Streng dich an und zeig das auch in jeder Sekunde im Unterricht. Das sehen Lehrer (meistens :D) und belohnen das auch.Wenn du es wirklich willst, dann bin ich mir auch sicher, dass du das schaffst! Ich drück dir die Daumen :)

Lg

2

Okay dankeschön :)

0

Du wirst doch wohl allein in der Lage sein, drei Noten zusammenzuzählen und das Ergebnis durch 3 zu teilen, um den Durchschnitt zu ermitteln - sorry, aber wenn Du nicht mal das kannst, dann solltest Du das Fachabi ganz schnell vergessen.

also wäre das okey wenn ich in Mathe jetzt ne 4 hätte und die anderen 3 ?

4+3+3 ÷ 3 =?

wenn ich zb. in mathe oder deutsch eine 4 bekomme und in englisch eine 3 ?

4+4+3÷3 =?

Ich will dir ja nicht die Motivation nehmen, aber wenn du schon jetzt beim Realschulabschluss solche Probleme hast, was erwartest du dann beim Fachabi? Das wird nicht leichter.

2

Habe keine probleme wegen realschulabschluss es ist halt so dass ich mich im moment mit einer was ganz anderen sache sehr abgelenkt habe wodurch ich das lernen halt habe nicht so drauf geachtet.. deswegen halt 😅

0

Ist Fachabi viel schwerer als realschule?

Ich habe einen realschulabschluß und naja ich habe mir überlegt fachabi zu machen... Ich habe aber schon in der realschule damals sehr große probleme in mathe gehabt... Mathe fällt mir schwer aber naja die anderen fächer englisch und deutsch fiehlen mir realtiv leicht. Auch politik und EDV und Erdkunde alles sehr leicht. Aber naja bin noch so unentschlossen, wenn ich jetzt Fachabi nachholen würde, hätte ich es sehr schwer oder würde da stoff dran kommen den ich auch kenne? Und naja ich bin 22 und würde danach gerne eine ausbildung machen oder studieren bin ich dafür zu alt? Sollte ich mir vielleicht erst eine ausbildung suchen und mit der ausbildung paralel fachabi machen(das geht doch irgendwie wenn man englisch belegt in der berufsschule oder?) oder was ist denn da der beste weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?