Könnte ich das Hemd zum Vorstellungsgespräch anziehen? Habe kein anderes, nur so ein buntes :-(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auch wenn du dich in einer kreativen branche bewirbst, solltest du durch dein outfit den stellenwert dieses vorstellungsgesprächs durch eine mehr als einfache bekleidung zum ausdruck bringen.

ziehe dich so an, als ob du in ein gutes oder sehr gutes restaurant zum abendessen eingeladen worden bist. aber eben nicht in die oper oder zu einem hochzeitsball.

da es sich hier aber um diese kreative branche handelt, musst du nicht auf einen dunklen anzug zurückgreifen, sondern solltest eine gepflegten, dezenten und legeren stil benutzen. später im job spielt das keine rolle, aber der berühmte "erste eindruck" spielt hier eine wesentliche rolle.

bei mir funktioniert der link nicht ich hab alles kopiert

welchen link jetzt? Ziehe einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd an, wenn du keinen Besitzt kaufe dir einen..

Was möchtest Du wissen?