Könnte ich Borderline haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Persönlichkeitsstörung wird nicht von Laien im Internet diagnostiziert. Nicht einmal Fachärzte tun sich leicht damit, weil PS schwer zu diagnostizieren sind. Dafür sind viele Gespräche und oft auch Zweit- und Drittmeinungen nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wie wird dies diagnostiziert?"

Das kann nur ein Psychotherapeut oder Psychiater diagnostizieren. In der Regel wird das durch mehrere Gespräche + evtl. Fragebögen diagnostiziert. Für die Diagnosestellung gibt es entsprechende Interviews (z.B.  das "SKID"), an denen sich Psychotherapeuten in der Regel orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können es dir nicht siegen.

Du solltest einen Psychologen aufsuchen und ihn deine Sorgen erklären. Der kann ein richtiges Gutachten über diese Sache erstellen. Wir sind nur irgendwelche Leute, die gerne Fragen beantworten.

Außerdem für das nächste Mal, wenn du eine Frage stellst: es ist nicht nötig, dass du so viele Einzelheiten über deine Person verrätst. Es ist zum Beispiel nicht relevant, dass du eine Fernbeziehung mit einem Soldaten führst, damit wir dir sagen können, ob du Bipolar bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juergenx1980x
01.11.2016, 16:46

Bipolar ist aber ein anderes Krankheitsbild als Borderline.

0

Nein.

Guck dir die Antwort von Schokocrossie91 an.

Zusätzlich dazu werden solche  Störungen bzw. Borderline im Regelfall frühestens ab 18 diagnostiziert, weil es nicht eher darf, theoretisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?