Könnte ich auf eine GTX 1080 oder 1080Ti aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das kannst du, aber ich würde sagen dass es sich noch nicht auszahlt, da die 980er immer noch eine sehr starke Grafikkarte ist und ich noch eine Generation abwarten würde.

Klar, für ne 1080 Ti die warscheinlich dann 250 Watt TDP haben wird sollte das PSU halt ca. 500 Watt haben.

Hallo,

Hasdt du vor in 4k zu spielen? Wenn nicht kannst du deine GTX 980 noch behalten. Für 1080p oder 1440p ist Sie locker flott genug.

MfG

p1ccoLo

Nein habe keinen 4K Monitor. Wenn du das grade so schreibst glaube ich, das ich noch warten sollte bis die 980 nicht mehr alles auf Hoch packt. Alles andere wäre glaub ich Geldverschwendung. Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Würde es denn gehen oder müsste ich noch etwas aufrüsten?

0
@pas1123

Nein, der Rest scheint i.O. zu sein. Ein i7 6700 ist schnell genug. 16GB Ram wären sinnvoll. Netzteil passt wenn es eine 980 versorgen kann.

0

Ok dann rüste ich vielleicht doch erst mein Ram auf und warte bis die 980 zu schlecht wird. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?