Könnte ich auch so Abnehmen was denkt ihr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das sieht nicht schlecht aus

pro woche rechnet man 1kg abnahme

kann auch etwas mehr sein (das ist von mensch zu mensch verschieden.

2.

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben

Wow .. vielen Herzlichen Dank für deine Ausführliche Hilfreiche Antwort das wird mich aufjeden Fall weiterbringen :)

0

ich mache seit 4 monaten eine recht erfolgreiche "diät" und hab durch sie etwa 18 kilo verloren.

Und das war gar nicht mal so schwierig. Ich hab meine normale ernährung nicht allzugroß geändert, ich esse weiterhin ein ganz normals frühstück mit brot, kornflakes oder joghurt und auch das was zuhause auf den tisch kommt wird zum mittag gegessen.

Bewusst verzichten tue ich eigentlich nur auf Süßigkeiten aller art und wirklich fettige speisen, wie z.B. Pommes.

Es ist auch OK wenn man mal sündigt, also z.B. mal eine Pizza isst oder mal einen Schokoriegel. Es sollte aber schon beim MAL bleiben.

Dazu habe ich angefangen jeden abend eine Runde zu laufen, was mir am anfang echt schwer viel.. ich habe glaub ich nichtmal 500 meter am stück laufen können. ICh hab sooft mit dem gedanken gespielt das ganze einfach zu verwerfen, doch man sieht schon nach ein paar wochen die ersten ergebnisse auf der waage und auch die fitniss steigert sich von mal zu mal

wichtig ist einfach realistisch zu sein und nicht komplett auf alles zu verzichten, wenn du lust auf nudeln hast dann iss nudeln, wenn du lust auf gemüse hast dann iss gemüse. Und wenn du mal lust auf etwas süßes hast dann iss eben einen keks oder ein paar gummibärchen, aber eben nur ein paar. wenn du die bedürfnisse deines körpers ignoierst kommen sonst irgendwann die berühmten fressattacken und dann hast du ganz umsonst gelitten - lieber langsam, gesund und ohne großes leiden

Ooo.. Dankeschön :) Also dein Letzter Absatz war so rührend :D

Okay vielen Dank das war für mich schon die Erste Motivation für meine anfangs Diät Hoffe meiner wird auch so Erfolgreich werden .Okay werde es durchsetzen Dankesehr

0

Zu Mittag nur ein Salat? Also da sollte schon ein richtiges Mittagessen her. Und aufs Abendessen würde ich auch nicht verzichten. Also meiner Meinung nach bringt so eine Diät rein gar nichts. Früher oder später setzt der Heißhunger ein ;)

Danke für deine Antwort .. jaa hab oft genug ein jojo effecktchen gehabt :D

0

DAS ist eindeutig zu wenig !

Mittags solltest Du zum Salat auch Kohlenhydrate ,Fisch, Fleisch zu Dir nehmen und Dich satt essen. Abends wirklich nur eine Kleinigkeit, Salat, eiweißreiche Kost.....

Sieh zu, daß Du am Tag auf mindestens auf 1000 Kalorien kommst.

Okay das Prob ist . Mittags hab ich nicht so viel zeit ( durch die Arbeit )

bin für eine Std immer jedentag zu Hause kann ich auch ein Fertig gericht essen zb Reis mit Puten oder sowas in der art was in die Mikrowelle gehört :D ?

0
@jolieee

KLar....es gibt auch von weight watchers gute Fertigerichte.....

0
@BEAFEE

ach wie toll das wusste ich garnicht wo bekomm ich die ? tegut.. ?

0

Nix gegen diesen Plan, aber wenn du dies einen Monat machst, und danach wieder normal isst, wirst du nurnoch mehr dicker :D Ich war früher mal ziemlich dick und jetz bin ich normalgewichtig, indem ich einfach die Ernährung umstellte, anstatt 4 Portionen nurnoch 2, anstatt fettig, mal gesund und immer Salat dazu, anstatt Ice Tea, Cola usw. Wasser :) Und das ned nur 1 Monat, sondern für immer, nebenbei Joggen und schwimmen, glaub mir so gehts schneller :-D

Viel glück

Hmmmm okiiiii du hast schon Recht mein jojo Effekt hat sich oft grüßen lassen :D

gut ich überlegs mir noch mal =) Mir wurde auch ein Rat gegeben einfach die hälfte oder weniger davon essen was du sonst isst. Danke vielmals für deine nette Antwort :P

0

gjrekgnrtjugrtjhbjjgnhghhjzjzjhtrerghrgzuhrtzghrtghzrhgzhtrugztrrtdhftrrzfherghuthguwfehfguhfeu jf nif vurj e i bnhbuzghrthguh54gugthuiguhtguigzhgtuzghruhhghutihiuzhutuihiughjgjircgrtghggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg5z6zuuztuuz856tguufgtghufhjburtjuuthguhz5hguuhz8uhuujzuhjiuzhjuuzu8hh8zhguhuhjutujhhgjngjghghjghhgzhfrjhjgtnkijzojktrjugbhrghgntgitrhjujhifgjuhjjhjhjghjhjhjhizhjhjhkhokgigjgjgjhjtgjgb

zijhtzjhjzh n kbmgbn n vj jn j jfn hbv bv cv v v v v v v v hfjhfjrherhnfnhfehbggjr vfrg hvhgrf ub u vubz u u f if jiv ig igei g io ohm ob jgjizhjiotg5njrgnjitinjrjvwerjgbhfngbfhnsubgzhuftzhufghz8tu8oihutuztzuhituds89hubzb iugb8zjhzjitzhgzgjkiruiftuoiugoli8luiglkhooützhiz

Boah also nee das ist mir zu Teuer des kann ich mir nicht leisten

0

Hiermit wirst Du Dich noch fetter hungern. Hungern heißt nicht abnehmen!Müsli zum Frühstück ist nicht besonders gut, da sind viele Kohlenhydraten drin, nimm lieber einen Apfel oder zwei. Salat ist super, aber es schadet wirklich nichts, wenn Du ein mageres Fleisch (z. B. Hühnerbrust) dazu isst. Es geht wirklich nicht ums Hungern.Sport unterstützt das Abnehmen zwar, ist aber nicht unbedingt nötig.Abends Banane ist auch nicht gut, Apfel wäre okay, aber auch da gilt das selbe wie Mittags, solange Du 2 Stunden vorm Schlafengehen nix mehr isst.Trinken wäre prinzipiell wichtig...

Oh okay ist schon interessant dass eig. Mein Gewicht nur mit der Ernährung zu tun hat xD Oh mann .. Ich hab Mittags nicht so viel Zeit kann mir weder ein schönes Gericht vorbereiten weder sonst was .. :(

Was kann ich Mittags stattdessen essen ? Da ich nicht zu viel Zeit hab

0
@jolieee

Zum Beispiel kannste einfach Knäckebrote mit Kochschinken essen, da machste nix verkehrt. Dann machst Dir halt abends nen Salat oder so mit Hühnerbrust oder so...

0

Ich war auf Kur und habe gelernt, dass ich 3 x am Tag viele Kohlehydrate und wenig Eiweiß zu mir nehmen sollte und habe so innerhalb von 6 Wochen mein Gewicht um 10 Kilo verringert. Es ist nicht richtig, wenn es heißt keine oder wenig Kohlehydrate. Du musst Kohlehydrate essen, um satt zu sein, denn nur so hälst du durch und nimmst auch gut ab!

Okay gut zu wissen und was war mit dem Sport ?

Also sagen wir mal ich Starke diese Ernährung durch die du gemacht hast..

Wieviel Kcal Kohlenhydrate und wieviel kcal Eiweiß

oder Kannst du mir mal bitte so ein Ablauf von Morgens Mittags Abends aufschreiben bitte was ich zb oder du an einem tag essen würdest :D

Und dürfte ich dich fragen wieviel L Wasser du am Tag getrunken hattest

0
@jolieee

Ich esse am Tag ungefähr folgendes: Früh: 3 Scheiben Vollkornbrot mit vegetarischem Brotaufstrich oder Putenbrust. Mittags 240 gr. Kartoffeln mit viel Gemüse, gleich welcher Art und etwas Hähnchenbrustfilet oder etwas Fisch. Manchmal mache ich mir auch Gemüsebratlinge mit Reis und Spinatsoße. Abends esse ich wieder 3 Scheiben Vollkornbrot mit magerem Aufstrich. Nach dem Essen am Mittag esse ich oft noch eine Schüssel Magerquark mit etwas Süßstoff und 200 gr. Erdbeeren. Das schmeckt echt lecker und danach ist man satt. Sport soll ich 3 x in der Woche 30 Minuten machen. Da fahre ich Ergometer. Ich trinke ungefähr 3 Liter Wasser am Tag. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

0

Ne das bringt nix, dein Körper geht dann auf Sparflamme :P Probier doch einfach Almased, das nehm ich auch, is voll gut & bringt dir die Nährstoffe die bei deinem Plan fehlen :P

Du isst generell zu wenig...mach Dir doch Mittags z.B. Putenstreifen in den Salat oder Thunfisch. Abends kannst Du ruhig auch etwas essen...Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, wenig Fett...Banane würde ich weglassen, hat Kohlenhydrate.

Och gottchen ich bin ja so verpeilt :D hab vergessen noch paar sachen dazu zuschreiben also

Abends wollte ich vor dem Schlafen gehen noch 1 glas Milch trinken statt Magerquark zu essen davon wird mir übel ..

Und mittags wollte ich mir auch natürlich ein warmes essen gönnen =) ab und zu wiege 65 kilo und ja des woars :D

ok danke ich lass die Banane weg :P

0
@jolieee

Aha:-)! Abends würde ich trotzdem Magerquark essen. Meiner hat 0,2% Fett. Magerquark macht länger satt und ist gesund. Ich esse ihn mit flüssigem Süßstoff, dazu ein paar Spritzer Zitronensaft, schmeckt lecker. Der von Aldi mit 0,2% Fett ist sehr cremig. Du kannst auch z.B. etwas Obst(Melone,Himbeere,Erdbeere, usw. reinmachen(und Süßstoff). Und ich probiere jetzt mal Aromen aus, damit ich den Geschmack variieren kann. Und dran denken: Bei Mahlzeiten viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate essen.

0
@MrSavage

Oh okay ich Probiere das mal vom Aldi den Quark die von ja! sind ja so ekelig nach 2 Löffeln kann ich nicht mehr wieviel Süßstoff machst du denn rein isst aber auch nur 250 gramm oder ?

0

Was möchtest Du wissen?