Könnte ich, auch im Krankenhaus anrufen wie auch immer um mir Krankenwagen zu rufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht jeder, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kommt, muß auch gleich da bleiben. Einen solchen Notarzteinsatz halte ich nur für gerechtfertigt, wenn man keine andere Möglichkeit des Transports hat, es einem wirklich SCHLECHT geht und man nicht mehr laufen kann.

Ansonsten gibt es neben dem Rettungswagen, den man über 112 erreicht, die Möglichkeit, den ärztlichen Notdienst unter 116 117 anzurufen.

Geh aber mal in Dich und überlege, die stark Deine Schmerzen wirklich sind und ob Du nicht bis morgen warten kannst. Man fragt immer nach einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 nicht auszuhaltende Schmerzen sind. Auch im Krankenhaus kocht man nur mit Wasser und nicht jeder Bauchschmerz ist gleich eine Blinddarmentzündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChilliMolly 23.05.2016, 17:27

Hatte da angerufen, meine Situation geschildert und hingelaufen.

0

Genau so ähnliche Schmerzen hatte ich auch! Hast du im Oberbauch schmerzen und tut dir der komplette Rücken weh oder eher nur im oberen Bereich des Rückens ?

ChilliMolly 23.05.2016, 17:28

Magen Bereich, rücken eher da wo Bandscheibe ist

0
dddkkk111 24.05.2016, 09:13
@ChilliMolly

Ich hatte das ähnliche Problem, nur bei mir tat der obere Bereich des Rückens weh. Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und es wurden Gallensteine gefunden. Mir wurde gesagt, dass es davon kommen könnte und sie wurden mir anschließend entfernt. Jetzt hab ich allerdings immer noch schmerzen und meine Ärztin meinte, dass ich Sport für meinen Rücken machen müsste, oder es daran liegen könnte, dass ich zu viel Luft im Bauch habe, oder sich auch die Nerven einklemmen. 

Gute Besserung ich verstehe dich vollkommen und weiß was du für schmerzen hast!

0

Das musst Du in aller Regel selbst machen. Das Krankenhaus kann ohne Untersuchung und Diagnose auch nicht viel zu Deinen Schmerzen sagen.

Wenn deine Schmerzen wirklich so groß sind, kannst du das machen. Du hattest am Wochenende ja keine Möglichkeit zum Arzt zugehen.

Ruf da an und schilder deinw situation die entscheiden dann was passiert

Das ist wenn dann ein Fall fürs Taxi. Wenn du im Krankenhaus anrufst schicken die nen Rettungswagen, das Taxi ist aber deutlich billiger.

112 !
Du kannst auch einen Krankenwagen anfordern die kommen dann nicht in 3 Minuten aber bringen dich auch zum Krankenhaus.

ChilliMolly 23.05.2016, 17:30

Bin selbst dahin

0

Wenn du es nicht mehr schaffst, ohne Hilfe ins Krankenhaus zu gelangen, ruf die 112, die schicken dir einen Krankenwagen vorbei.

Wenn du es aber noch selber schaffst, fahr selber ins nächste Krankenhaus.

ChilliMolly 23.05.2016, 17:29

Bin dann doch dahin selbst

0

Was möchtest Du wissen?