Könnte ich auch das Apple Cinema Display an einen gewöhnlichen Windows XP Computer anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich habe mir ein Apple Cinema Display 27" Anfang 2011 gekauft und wie folgt angeschlossen:

  • AMD Radeon 6850 Grafikkarte gekauft (mit DisplayPort-Anschluss) Hier:

http://www.billiger.de/show/produkt/134325902-Sapphire-Radeon-HD-6850-lite-retail-1024-MB-GDDR5-775-MHz-11180-00-20R.htm

  • Adapter von DisplayPort auf Minidisplayport (notwendig, da die meisten 6850 Grafikkarten nur einen normalen Displayport-Anschluss besitzen) "DeLOCK 65240"

  • Verlängerungskabel (USB und Minisplayport) Notwendig, weil das mitgelieferte Apple-Kabel lächerlich kurz ist (ca. 50cm). "DeLOCK 82673"

Ergebnis: Funktz prima! - Lausprecher im Display gehen ohne Zusatztreiber - Helligkeitsregelung, i-Kamera und Mikro gehen nicht. Die Treiber aus dem Apple Boot-Camp habe ich noch nicht ausprobiert. Da der Helligkeits-Umgebungssensor automatisch funktioniert, vermisse ich die Helligkeitsregelung nicht.

Erst einmal vielen Dank an winner1975! Ich hatte mir diese "doch sehr seltsame" Zusammenstellung auch vorstellen können und gewünscht. Ohne deine Antwort "das klappt problemlos" hätte ich mich das wahrscheinlich nicht getraut.

Soviel dazu: Ganz so einfach war es nicht. Doch es hat nach nun zwei Wochen geklappt! Ich habe das Cinema Display mit einem Adapter von Mini Displayport auf Displayport Adaptiert. Leider hatte meine Grafikkarte keinen Displayport Anschluss. Also musste ich mir eine neue Grafikkarte mit Displayport nachkaufen. Heute kam alles an, ich hab es angeschlossen und es funktionierte danach wirklich perfekt!!

Die Lautsprecher, die Webcam und die Helligkeitsregelung kann ich übrigens problemlos nutzen und einstellen ;-)

ACD 27" ist wirklich eine perfekte Entscheidung gewesen, kann ich nur jemdem weiter empfehlen.

Was möchtest Du wissen?