Könnte es sein, dass ich an einer Depression leide?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Schilderung ist zimlich ausführlich, deshalb erlaube ich mir einmal eine Laienmeinung:

Du solltest den Text einmal ausdrucken und mit einem Arzt besprechen. Er ist im Allgemeinen ein besserer Diagnostiker und überweist Dich an einen entsprechenden Facharzt.

für heute vielleicht einmal unter http://www.dieonlinepsychologen.de/tag/notfalladressen.html einen Notfallkontakt suchen. Die helfen Dir hoffentlich schnell weiter.

Aussitzen erscheint mir in Deinem Fall nicht mehr möglich.

Gute Besserung

Gruß Uli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im moment hast du ein orientierungsproblem. Deine schilderungen trifft auch zu wenn man in der pubertät ist. Auf jeden fall solltest du einen arzt aufsuchen gerade wegen deiner latenten suizidalität. Alleine kommst du da nicht raus, nimm die hilfe dort an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alles klingt nach einer depressiven Verstimmung. Rede mal mit einer Person darüber, der du vollstens vertrauen kannst, vielleicht teilt ja jemand in deinem Umfeld ähnliche Erfahrungen. Du solltest dir bewusst machen, dass jeder mal mit schlechten Ereignissen konfrontiert wird, es liegt an einem selbst das Positive im Leben zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für das Beste im neuen Jahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist: Rede mit jemanden. Es hilft nicht sich allein in seinem Zimmer zu verschanzen, dadurch wird es dir nicht besser gehen. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, aber wenn man sich mal seinen Kummer von der Seele geredet hat und man merkt, dass man Unterstützung bekommt und nicht alleine ist, fühlt man sich besser.
Also such dir jemand dem du dich anvertrauen kannst, egal ob das jemand aus deiner Familie, ein Freund oder ein Psychologe ist.

Viel Glück, du schaffst das schon. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht bist du etwas mit deinen problemen wenn ich das mal so nennen darf überfordert aber das du depressionen hast oder lesbisch geworden bist denk ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertät,2016 wird alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?