Könnte es sein, dass mein Hund Krebs hat?

8 Antworten

Sowas kann dir nur ein tierartz sagen, vllt ist es auch nur eine Schwellung durch einen zecken biss .. Solange dein Tier sich nicht großartig anders benimmt oder es Schmerz

wir sind keine ärzte und selbst die müssten das erstmal genau sehen und gegebenfalls test machen um was es sich handelt.

tierarzt gehen sonst garnichts

Zum Tierarzt gehen, Gewebeprobe entnehmen lassen, diese im Labor untersuchen lassen. Und schon hast du Gewissheit.

Labbi hat Krebs/Tumor... Wie kann ich ihm helfen?

Mein Schwiegervater hat einen Labbi um den ich mich kümmere. Der Hund hat Krebs bzw. Tumore und ich denke ( weiß es nicht) er sollte nun zum Tierarzt bevor die Schmerzen schlimm werden. Er war dort vor einiger Zeit, aber seitdem ist einiges dazu gekommen und der Allgemeinzustand hat sich verschlechtert. Zumindest sollte ein Arzt einen Blick drauf werfen meiner Meinung nach! Mein Schwiegervater ist allerdings dagegen weil er sagt dem Hund geht es gut! Jetzt bin ich heute mit meinem Hund beim Tierarzt und wollte von dem Labbi Handyfotos machen und dem Tierarzt zeigen. Ich fühle mich schon total schrecklich weil ich das Gefühl hab ihn hintergehen zu müssen. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihn davon überzeugen soll das ich mit dem Hund zum Tierarzt sollte...er braucht ja nicht los wenn er nicht kann...bin ratlos...Vielleicht kann der Arzt mir ja zumindest eine grobe Richtung sagen oder vielleicht irre ich mich ja auch (hoffentlich) ... Ich liebe diesen Hund und will ihm ja nur unnötiges Leid ersparen! Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp oder Rat geben was ich noch tun könnte? Ach so wenn der Tierarzt sagt es ist Zeit dann werde ich handeln auch wenn alle mich hassen werden...wie gesagt ich liebe diesen Hund! Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

An Hundefreunde knubbel Tierarzt kosten?

Hallo, mein Hund hat einpaar knubbel unter der Haut, einen an der hüftseite und einen links am seitlichen Bauch. Ich würde gerne wissen wie viel die Untersuchung vom Tierarzt Kosten würde weil ich Angst habe das sie einen Tumor hat.

...zur Frage

Knubbel am Hals vom Hund?

Also, Meine Hündin 2 Jahre alt hat so eine Art Beule am Hals. Es ist nicht sonderlich groß. Ihr gefällt es wenn ich sie dort streichel. Besser gesagt kratze. Was könnte das sein? Ja ich weis ich sollte zum Tierarzt, was ich demnächst machen werde.

...zur Frage

tumor bei 1 jähriger hündin

Ich habe eine 1 ,5 jährige Person russel /labrador hündin seid einiger Zeit hat sie ein Richtigen Knubbel hinten am Bein ziemlich weit oben ,meine Mama fahren morgen zum Tierarzt aber ich hab trotzdem Angst das es ein Tumor ist falls das heraus kommen sollte meint meine Mama könnte man bei so einem jungen hund nicht mehr viel machen ? :/ Weiß jemand vielleicht etwas was dass sein kann ?

...zur Frage

Hund hat harten Knubbel am Bauch

Hallo

Unser Hund ( Hündin, 11 Jahre ) hat einen harten Knubbel am Bauch. Man kann es auch ein bisschen bewegen. Es ist aber nicht gewachsen oder kleiner geworden. Wir werden die Tage zum Tierarzt gehen, trotzdem wollte ich mal fragen ob einer von euch Hundebesitzern sowas vielleicht auch bei seinem Hund hatte und was das sein könnte. Danke schon mal für ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Mein Hund hätte vorhin eine Rauferei, wächst diese Wunde von alleine wieder zusammen?

guten Tag meine liebe Community .. mein Hündin inka hatte vor ca 2 Stunden eine rauferei mit dem Nachbars Hund. Ich persönlich war nicht dabei, ich kam nach Hause und sah meine Schwester nur komplett am heulen, das Tshirt mit Blut voll geschmiert was von inka stammt.

naja auf jeden Fall hab ich sie gefragt was passiert ist und dann meinte sie das war der Nachbars Hund und die Frau war dabei ist aber einfach mit dem weiter gefahren. Nicht das es schon dreist genug ist einfach weiter zu fahren 😡 ich war gerade nochmal dort, anscheinden ist keiner da oder sie möchte die Tür nicht auf machen. Egal zum Glück wohnt sie gegen über und weg laufen kann sie nicht.

jetzt geht es aber um inka .. die arme hat eine biss Spur an der Seite wie man auf dem Bild sieht .. meine Frage dazu, wächst diese Wunde von alleine wieder zusammen ? Wir wollen und müssen so oder so zum Tierarzt morgen dann. Heute Bzw. Gerade konnten wir kein mehr finden :(

dann das schlimme man sieht das 2 Zähne die Schneidezähne komplett verbogen sind .. das macht uns am meisten Angst .. das ist einfach nach vorne/oben geklappt wie man auf dem Bild sieht. Es sieht einfach echt schlimm aus. Ich würde gerne mehr Fotos zeigen, jedoch kann ich irgendwie nur eins hochladen. Sie zeigt auch nicht wirklich schmerzen, sie wedelt mit dem Schwanz und essen Tut sie auch aber sie zuckt dann manchmal zusammen oder dann sieht man das es ihr weh tut wenn sie vorne kaut, hinten geht.

ein bekannter vorhin sagte der Tierarzt wird ihr die Zähne entfernen müssen wenn wir dahin gehen. Das wollen wir aber nicht 🤧😪😪

dann meinte ein Freund noch : naja .. es kann sich auch nach paar Tagen Entzünden und ihr dann noch mehr weh tun .. wo wissen nicht was wir machen sollen. Aber zum Tierarzt werden wir morgen auf jeden Fall gehen ..die Arme soll nicht ihre Zähne verlieren :( es sieht aber so schlimm aus .. habt ihr ein Rat ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?