Könnte es schwer werden ohne Führerschein eine Freundin zu finden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bedenke, dass du nur eine finden musst, der ein Führerschein nicht so wichtig ist. Ist möglicherweise sogar ein Vorteil, weil sich viele ungeeignete damit selbst ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Welt gibt es schon jetzt zu viele Autos, die durch ihre Abgase die Luft verpesten. Wenn du bis jetzt ohne Auto leben konntest, dann ist das doch eine gute Sache.

Ich fahre so wenig wie möglich mit dem Auto. Du wirst auch ohne Führerschein eine Freundin finden. Und vielleicht hat dieses Mädchen / diese Frau ja einen Führerschein und dann könnt ihr bei Bedarf mit einem Auto fahren. 

Finde erstmal eine zu dir passende Freundin. Alles andere wird sich dann schon regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cirel
15.07.2017, 13:58

Die Freundin möchte ihren Freund sicherlich auch immer kutschieren, natürlich!

1

Ohne Führerschein bzw. ohne eigenes Auto ist das Leben in der heutigen Zeit um einiges schwieriger als mit eigenem Auto. Ohne Auto hat man kaum Chancen sein Leben zu meistern.

Es muss ja nicht unbedingt ein Auto sein. Fürs erste würde doch schon ein Mofa ausreichen. Damit kann man wenigstens kurze Strecken überbrücken ohne auf den öffentlichen Verkehr angewiesen zu sein.

Allerdings würde man mit einem Mofa für eine Strecke von 100km über 4 Stunden brauchen. Mit einem schnellen Auto könnte man diese Strecke auf der Autobahn schon in weniger als 40 Minuten schaffen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knochi1972
26.07.2017, 21:46

Ohne Führerschein bzw. ohne eigenes Auto ist das Leben in der heutigen Zeit um einiges schwieriger als mit eigenem Auto. Ohne Auto hat man kaum Chancen sein Leben zu meistern.

Doch, überhaupt kein Problem. Ich bin seit 45 Jahren ohne Führerschein unterwegs, er hat mir nie gefehlt.

0

Heutzutage ist es seltsam. Gibt wohl eine plausible Erklärung dafür. Wenn Du ein Mädchen kennenlernst musst Du ihr das halt sagen. Wenn ihr euch sympathisch findet, sollte es trotzdem kein Hindernis sein, oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Voll in Ordnung, aber dass du dir darüber Gedanken machst und glaubst es könnte eine Rolle spielen, könnte dir es schwer machen eine Freundin zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Führerschein ist nicht obligatorisch zum Auffinden einer Freundin. Die Freundinfindungswege stehen jedem ohne offizielle Erlaubnis offen.

Auch eine Pkw-Fahrerlaubnis ist nicht notwendig: Viele finden sie sogar zu Fuß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.07.2017, 10:13

Aber da gibt es doch eine spezielle App fürs Navi.

1

Das sollte erst mal nicht vom Führerschein abhängig sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist das seltsam?
Also wenn dich ein paar Frauen darauf beschränken ob du Auto fahren kannst ist das ein bisschen komisch, oder? Ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen. Es gibt auch verheiratete Männer ohne Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe nicht warum du dir da gedanken machst, weil dass eigentlich egal ist, ob man ein führerschein hat oder nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?