Könnte es schwer werden ohne Führerschein eine Freundin zu finden?

9 Antworten

Ohne Führerschein bzw. ohne eigenes Auto ist das Leben in der heutigen Zeit um einiges schwieriger als mit eigenem Auto. Ohne Auto hat man kaum Chancen sein Leben zu meistern.

Es muss ja nicht unbedingt ein Auto sein. Fürs erste würde doch schon ein Mofa ausreichen. Damit kann man wenigstens kurze Strecken überbrücken ohne auf den öffentlichen Verkehr angewiesen zu sein.

Allerdings würde man mit einem Mofa für eine Strecke von 100km über 4 Stunden brauchen. Mit einem schnellen Auto könnte man diese Strecke auf der Autobahn schon in weniger als 40 Minuten schaffen.

 

Ohne Führerschein bzw. ohne eigenes Auto ist das Leben in der heutigen Zeit um einiges schwieriger als mit eigenem Auto. Ohne Auto hat man kaum Chancen sein Leben zu meistern.

Doch, überhaupt kein Problem. Ich bin seit 45 Jahren ohne Führerschein unterwegs, er hat mir nie gefehlt.

0

Bedenke, dass du nur eine finden musst, der ein Führerschein nicht so wichtig ist. Ist möglicherweise sogar ein Vorteil, weil sich viele ungeeignete damit selbst ausschließen.

Heutzutage ist es seltsam. Gibt wohl eine plausible Erklärung dafür. Wenn Du ein Mädchen kennenlernst musst Du ihr das halt sagen. Wenn ihr euch sympathisch findet, sollte es trotzdem kein Hindernis sein, oder? 

Was soll ich machen leute. brauche hilfe...?

Also.. Ich bin 16 Jahre alt und mache eine Ausbildung in einer Bäckerrei. Ich habe am 1. September angefangen und habe 4 Monate probezeit. Das heißt ich darf in den 4 Monaten keinen Urlaub nehmen. Außerdem darf ich nur in den Ferien Urlaub nehmen. Ich habe 24 tage im jahr frei. Ich möchte nächstes Jahr meinen Führerschein machen. Möchte meine freundin die in Frankfurt wohnt besuchen. (ich wohne in Hamburg) aber wie soll ich es tun. Das ist zu viel Stress.. Ich weiß nicht was ich tun soll.. helft mir bitte..

...zur Frage

An alle 15 bis 16 Jährigen. Kennt ihr das auch?

Alle meine Freunde haben eine Beziehung nur ich nicht. Sie Machen, dann alles zusammen und ich bin die einzige die Single ist. Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung. Aber wen zu finden der nicht auf Sex aus ist, ist schwer.

Kann mir irgendwer einen Rat geben, wie ich wen kennenlernen kann? Oder wo ich wen finde?

...zur Frage

50er Führerschein alter?

Hey Leute muss man 15 sein oder 15anhalb oder 16...?? Ich habe bei vielen Seiten gelesen das man für den 50er mal so mal so sein muss..

...zur Frage

Argumente für Führerschein mit 16/15 jahren

Sollen für die Schule Argumente für den Führerschein mit 15/16 jahren suchen. Soll für eine Minute freies sprechen reichen. Bisher hab ich nur gefunden, das es in den USA erlaubt ist und das die 15/16 dann jährigen von ihren Eltern unabhängig sind. Kann mir noch jemand Argumente dafür sagen?

...zur Frage

Freundin schreibt beim Auto fahren alles vor?

Ich fahre jetzt seit ca. 4 Tagen Auto mit einem schaltwagen. Davor bin in ein halbes Jahr nur Automatik gefahren weil meine Eltern nur einen automatikwagen hatten. Kann ich nicht ändern war aber ein bisschen schade wenn man seinen Führerschein frisch hat und dann direkt Automatik. Naja alles schön und gut musste jetzt auch erstmal wieder reinkommen in das schalten und es geht mittlerweile ganz okay brauche aber bestimmt noch ein bisschen Übung. Aufjedenfall sitzt meine Freundin halt neben mir die schon 2 Jahre jetzt fast Schaltung fährt und sich auch richtig gut mit dem Auto auskennt und alles .. hab ihr auch gesagt sie kann mir gerne Tipps geben wie ich es besser machen kann manche Dinge. Find ich ja auch nett aber sie sagt das immer in so einem komischen Ton zu mir also so herrisch und so nach dem Motto: So geht das, mach das so und nein das macht man nicht... und halt so richtig komisch eigentlich bin ich ja dankbar dafür aber auch wenn ich das Auto ausstelle Bzw abstelle meint sie mir zu sagen wie ich das machen muss und dass ich den ersten Gang reinlegen soll und nicht im lehrlauf und sowas halt. Kann und mag ja prinzipiell richtig sein aber wie kann ich ihr beibringen das das sie das vielleicht mal netter sagen kann? 😧 also sie weiß halt alles "besser" und ja schreibt mir sozusagen vor wie ich fahren soll und eigentlich will ich manche Sachen anders machen Bzw jeder entwickelt ja seinen eigenen Fahrstil und sie denkt glaub ich ich muss das so machen wie sie das macht dabei ist sie richtig die Raserin und fährt immer richtig schnell aber sagt mir ich soll mich an die Geschwindigkeit halten.. klar ich bin noch in der Probezeit das seh ich auch ein dass man sich daran halten soll aber sie sagt mir das immer wieder und selber brettert sie mit 90 über die Kreuzung... ich versteh es nicht ich will einfach Auto fahren ohne die ganze Zeit gesagt zu bekommen wie ich was machen soll.. nichts gegen Tipps und nette Anmerkungen aber auf sowas hab ich nicht so Bock. Immer wenn ich mit ihr fahre merke ich richtig dass sie am liebsten mir alles vorschrieben will wie ich etwas machen soll. Es stört mich einfach!

...zur Frage

15- jährige mit 25- jährigem? Wieviel ist zu alt?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich (w, 15) kann garnichts mit unter 19 jährigen anfangen, da ich sie nur als Kumpel und nicht als Partner sehen kann. Wenn ich in die Discotheken geh, werde ich auch oft von älteren angetanzt, da sie mich für etwa 20 halten; bei einer Feier hatte ich außerdem was mit einem 25 jährigen, also 10 Jahre älter. Ich finde dieses Alter für eine Beziehung auch völlig normal, aber meine Freunde meinen, ich wäre komplett bescheuert, wenn ich keinen Typen unter 19 'ernst' nehmen kann und ich solle mir einen 16 oder 17 jährigen suchen. Das perfekte Alter für mich ist in etwa 22-23, aber was sagt ihr dazu? MfG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?