Könnte es irgendwann mal eskalieren? Sollte ich es jemandem erzählen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Deine ganze Familie braucht dringend Hilfe.

Dein Bruder spürt deine Angst und weiß daher, 'welche Knöpfe' er bei dir drücken muss, damit du spurst und das tust, was er will.

Ein angstfreies, liebevolles "Gib einfach XYZ in eine Suchmaschine ein, dann findest du, was du haben möchtest!" ist auf Dauer das beste, was du in dieser Situation tun kannst.

Aber ich denke, das schaffst du nicht einfach so allein, sondern nur mit Hilfe von Fachleuten oder einer Selbsthilfegruppe, die dir und deiner Mutter für den Weg dahin den Rücken stärken.

Wenn deine Mutter sich nicht auf so einen anderen Weg einlassen will, kannst du auch ohne deine Mutter dein Verhalten ändern. Dann wird dein Bruder eure Mutter noch mehr für seine Zwecke missbrauchen, aber das darf nicht dein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow das klingt heftig. Wie reagiert deine Mutter wenn du sagst dass du Angst hast? Versuch dir Hilfe zu holen. Ruf bei Rat auf Draht an oder bei der Telefonseelsorge je nachdem wie alt du bist. Oder wenn du dich wirklich fürchtest auch beim Jugendamt. Wenn dein Bruder wirkliche Aggressionsprobleme hat kann es natürlich gefährlich werden. Aber vielleicht ist es auch gar nicht so gemeint sondern wird von dir nur so empfunden. Ganz gleich was der Fall ist. Du hast Angst darauf sollten deine Eltern oder dein Bruder reagieren und sie lindern. Ich trau mich nicht mehr zu sagen da es schwierig ist. Aber ich denke mit Rat auf Draht oder der Telefonseelsorge machst du nichts falsch, das sind nette kompetente Leute. Es ist anonym und du kannst in Ruhe mit jemanden reden die dir notfalls dann auch helfen können. Wünsche dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deiner mutter eine schelle geben das sie aus ihrem Seifenblasen traum aufwacht und was unternimmt.

geht ja garnicht, ich weiss zwar nicht was bei euch so abgeht aber normal ist das sicher nicht,

so wie das bei geschwistern eben ist, ist normal, das bei euch überschreitet jeden guten Geschmack wenn du um deine gesundheit fürchten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du, wie alt ist dein Bruder?

Warum kann dein Bruder nicht selbst im Internet recherchieren? Ist er auf dich angewiesen?

Streit zwischen Geschwistern ist normal, auch Drohungen.

Aber vielleicht hat deine Mutter auch Recht, vielleicht provozierst du ihn zu sehr. Ich kann das schlecht beurteilen, ich möchte deinen Bruder auch nicht in Schutz nehmen. Aber denke mal darüber nach, wie du die Aggressionen bei ihm etwas abschärfen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllyAndCassy
03.02.2017, 20:13

Ich bin 17 und mein Bruder ist 20. Ich habe schon öfter etwas für ihn im Internet recherchiert, weil ich darin ein wenig schneller bin, als er, aber vorhin konnte ich es nun mal nicht. Das mit der Provokation ist auch reine Ansichtssache, er ist z.B. schon ausgerastet, als ich ihn fragte, was ich schon wieder falsch gemacht haben soll. Egal was ich sage, er wird immer aggressiv, weshalb ich mittlerweile gar nichts mehr zu ihm sage, deshalb kann ich ihn ja gar nicht erst provozieren.

0
Kommentar von AllyAndCassy
04.02.2017, 12:10

Also provoziere ich ihn, indem ich nichts sage aber auch indem ich etwas sage? Was soll ich denn dann machen? Das ergibt keinen Sinn.

0

Sag nächstes mal schau selber nach wieso hat der kein handy internet computer ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllyAndCassy
03.02.2017, 19:34

Er hat selbst ein Handy und auch einen Computer, aber er wollte unbedingt, dass ich kurz nachschaue, weil ich gerade an meinem Laptop war

0

Was möchtest Du wissen?