Könnte es eine Pflasterallergie sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Kyocc,

es kann gut sein, dass du auf das Pflaster allergisch reagierst. Man kann auf so gut wie alles eine Allergie entwickeln - und das auch noch in jedem Alter. Versuch es in Sachen Pflaster mal mit Sensitive, gibt es von fast jeder Marke als Variante.

Zusätzlich würde ich einen Allergologen aufsuchen - dort kann getestet werden, ob und welche weiteren Allegien bestehen. Beobachte bis dahin mal (und schreib es am besten auf), was du verwendest an Körperpflegeprodukten - Body Lotion, Creme, Seife etc. Ich würde auch eine Zeitlang die Nahrungsmittel aufschreiben. Mit solch einer Liste kommt man der Sache leichter auf die Spur und kann dann entsprechend gegensteuern.

Viele Grüße!

Was möchtest Du wissen?