könnte es ein Bänderriss sein

bild1 - (Gesundheit, Krankheit, Sprunggelenk) bild2  - (Gesundheit, Krankheit, Sprunggelenk)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was Du letzten Endes hast kann ich natürlich auch nicht sagen,einen Bruch im Sprunggelenk,ein Bänderriss,eine Zerrung oder Verstauchung?

Was Du machen kannst ist den Fuß hochlegen ,möglichst wenig belasten und Kühlen-am besten mit einem Gelkissen,aber ein Handtuch darunter legen,damit es nicht zu einer Unterkühlung der Haut kommt.

Und einen anderen Arzt aufsuchen,der eine Diagnose stellt,damit Du weißt was Du hast!

Gruß

Tja, auch hier in der Community gibt es keinen Menschen, der einen Röntgenblick hat, das kann alles Mögliche sein: Bänderriss, Bänderdehnung, Kapselriss, Bruch im Sprunggelenk. Du musst wohl schon ins Krankenhaus gehen und das röntgen lassen.

Ja kann durchaus, warum die das nicht geröntgt haben ist mir schleierhaft. Bade den Fuss in ordentlich Salzwasser, das nimmt die Schwellung. Quarkwickel sind auch sehr gut.

Wie lange dauert dir heilung einer Sprunggelenk Bänderriss?

Hallo !!! ich bin mit dem Fusgelenk umgeknickt und hab mir einen Bänderris am Sprunggelenk gehollt, wie lange kann sowas dauern ? hatte das schon mal einer von euch ?

...zur Frage

Gelenkentzündung hilft da wirklich nur eine Laserbehandlung warum bezahlt die Kasse diese dann nicht

Mein Orthopäde hat mir heute gesagt dass ich eine Gelenkentzündung in der Hand habe. Er sagte, eine Behandlung mit Laser macht meinen Schmerzen bald ein Ende. Diese bezahlt die Kasse aber nicht. Er hat mir keine Alternative genannt und auch keinerlei Medikamente verschrieben. Da ich aber wirklich schlimme Schmerzen habe, habe ich mir Ibuprofentabletten gekauft, die sollen auch bei Entzündungen helfen. Gibt es denn da wirklich nichts was die Kasse bezahlt? Ich kann mir nicht vorstellen das nur die Laserbehandlung was bringen soll. Außerdem ist diese Laserbehandlung recht teuer ich soll pro Behandlung 12,50€ bezahlen. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Bänderriss- wie lange Pause von Kunstturnen?

Hallo, ich habe mir vor eineinhalb wochen die aussenbänder im sprunggelenk gerissen. Also vermute ich mal. Bin halt umgeknickt und es hat extrem laut geschnalzt. Da der arzt mir eh nur eine schiene verschrieben haette, bin ich gar nicht ins krankenhaus gefahren. Ich bin kunstturnerin und habe am samstag einen wettkampf. Im moment kann ich aber noch nicht einmal ohne zu humpeln gehen. Aber in 2 wochen habe ich einen weiteren wettkampf. Werde ich bis dahin fit sein, sprung und boden zu turnen? Sollte ich trotzdem nochmal röntgen lassen? Oder kann ich das auch bleiben lassen? Lg :)

...zur Frage

bänderriss am Sprunggelenk - Bus fahren?

Hallo, ich habe mir gestern einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen, was auch noch jetzt sehr schmerzt. Ich muss einmal in der Woche in einen relativ vollen Bus steigen. Das wäre auch noch irgendwie machbar, allerdings kann ich noch überhaupt nicht mit dem Fuß auftreten und muesste daher meinen Fuß 15 Minuten lang hoch halten, mit Schultasche. Jetzt ist meine Frage: soll ich eurer Meinung nach mit dem Bus fahren? Das traue ich mir noch nicht zu, da ich höllische Schmerzen ertragen muss, wenn mein Fuß nur ganz leicht den Boden beruehrt. Die Bänder sind komplett durchgerissen.

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?