Könnte es doch Epilepsie sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, du hast im Prinzip zwei gegensätzliche Meinungen.

Es ist aber keine ausgemachte Sache, dass der Neurologe, der keine Diagnose stellte, richtig liegt.

Fakt ist, du hast offensichtlich etwas, was stark an eine Epilepsie denken lässt.

Eventuell wäre es hilfreich, sich in einer Klinik vorzustellen und mal paar Tage beobachten und untersuchen zu lassen.

Letztlich ist es für dich wichtig und natürlich auch in Bezug auf andere Menschen. Denn wenn du mit dem Auto unterwegs bist, hast du natürlich auch eine Verantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonandsun
07.06.2016, 20:47

Leider hast du recht und es ist fraglich, ob der Neurologe, der keine Diagnose gestellt hat, richtig liegt. Ich hatte halt Vertrauen zu ihm, während der erste Neurologe etwas unsicher auf mich wirkte.

Vielleicht sollte ich das wirklich mal in einer Klinik abklären lassen.

0

Ich würde in eine Klinik gehen, die sich speziell mit Epilepsie beschäftigt. Deine Symptome ähneln einer Epilepsie sehr stark und die Leute dort kennen sich in dem Bereich natürlich nochmal besser aus und haben da vielleicht auch die ein oder andere Idee.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Epilepsie ist schwer zu diagnostizieren, und kein Anfall gleicht dem anderen. Ich würde Dir auch dringend zu einer Spezialklinik raten. Solltest Du im Norden sein, die Klinik in Hamburg-Eppendorf hat eine Spezialabteilung.

Man muß nicht zwingend krampfen, um Epi zu haben, manche Anfälle dauern nicht nur Minuten sondern Tage. Und rechne auch damit, daß man Dir dann immer noch nicht sagen kann, ob es sich wirklich um Epilepsie oder "nur" um Krampfanfälle handelt, die durch andere Krankheiten hervorgerufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , es gibt spezielle  Epi Kliniken die verschiedene Untersuchungen vornehmen . Vielleicht wäre das eine Option für Dich damit Du Gewißheit bekommst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?