Könnte es bei unserem Halloween Kostüm Ärger mit der Polizei oder Security geben?

7 Antworten

Solange nicht Polizei drauf Steht und/oder Hoheitszeichen deutscher Länder drauf sind ist das kein Problem.

Echt wirkende Waffenatrappen haben aber schon häufiger dazu geführt, dass das echte SEK ausgerückt ist. Was extrem stressig und teuer werden kann. Sowas sollte man besser nicht in der Öffentlichkeit rum tragen.

Die Waffen könnten wir ja vor Betritt der öff. Veranstaltung ja im Spind wegsperren - aber wenn es kein Problem mit der Weste gibt, bin ich ja erstmal beruhigt

0
@Afterlive

Wenn ihr als Alkoholspezisleinheit los ziehen wollt, besorgt euch doch besser Wasserpistolen und füllt die mit Vodka oder ähnlichem. Auf der Uniparty kommt das sicher super an.

1

Die Spielzeugwaffe sollte auf den ersten Blick auch als solche zu erkennen sein . Und nicht erst bei genauerem Hinsehen. Nur so als Tipp

Es kommt darauf an wie nah das dem Original kommt. Im Zweifel würde ich lieber noch etwas hinzufügen, dass klar wird, dass es sich um ein Kostüm handelt.

Wenn Waffen zu echt aussehen, kann das schon Probleme bereiten, also lieber wirklich Plastikteile nehmen, die auch so aussehen.

Was möchtest Du wissen?