Könnte es am Stress liegen das ich so viel abgenommen habe in letzter Zeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die psychische Verfassung ist oft für zu und Abnahmen verantwortlich! Ein Jo-Jo- Effekt würde ich es nicht nennen, da du automatisch mehr isst, wenn es Dir wieder besser geht.
Gerade den Stress, den Du hier beschrieben hast, ist für sowas ausschlaggebend, da man vieles vergisst ( wie das Essen!!) trink viel weil 2kg sind nicht Lebensbedrohlich! Und das passiert vielen Menschen :) wirst merken, dass es Dir leichter wieder fällt, wenn es dir psychisch besser geht, was zu essen!! Du wirst natürlich nicht danach 10kg zunehmen außer Du ernährst Dich dementsprechend

Wünsche Dir, dass es bald besser wird :)

Ausschliessen kann man es nicht. Vieles hängt vom Stress ab und darunter gehen auch machen wie Nerven, Kopfschmerzen oder eben das eigene Essverhalten. Man kann es nicht ausschliessen und wenn ich dir eines raten kann dann ist es dich etwas mehr zu entspannen ;)

Ja Gewichtsabnahme kann mit Stress verbunden sein, also bitte versuche Stress zu vermeiden auf wenns nicht immer einfach ist.

Alles Gute für Dich.

Danke, gibt es dann für mich einen JoJo Effekt ?

0

Was möchtest Du wissen?