Könnte einer aus meiner Klasse Schwul oder Bi sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Verbreitung von männlicher Homosexualität beträgt in Europa 5%, von Bisexualität 10%.

Statistiken sind so ne Sache. Demnach müsste einer der 15 Typen sich ausschließlich zu Männern, und wohl einer zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen. Erkennen wird man das aber wohl erst wenn es derjenige selbst zu erkennen gibt.

Warum interessiert dich das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YamiYam
02.02.2016, 12:02

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich würde es nur gerne wissen,da ich einen Typen ganz interessant finde und gehofft habe rauszufinden wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das er Schwul/bi ist

0

eher unwahrscheinlich, wenn man mit 5% rechnet. Solltest du in einer großstadtleben könnte es wahrscheinlicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danacos
02.02.2016, 14:58

Wenn man mit 5% rechnet, ist die Wahrscheinlichkeit 54%, dass mindestens einer schwul ist. Rechnen sollte man schon können. Und übrigens: Warum sollte es in einer Großstadt mehr Schwule geben als auf dem Land? Wenn überhaupt, dann nur mehr, die es zugeben!

1

Weil da viele Faktoren eine Rolle spielen? Es spielt doch nur ein Faktor eine Rolle, ob jemand diese Orientierung hat oder nicht. Alles andere sind nur Annahmen.

Möglich ist es, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es relativ wahrscheinlich ist. Aber das merkt man den Personen oft an. Wieso willst du das denn wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube es war jeder 10. also entweder nur du oder noch einer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist hier: Willst du die Wahrscheinlichkeit wissen, dass mindestens einer der 15 Jungs schwul ist? Oder willst du die Wahrscheinlichkeit dafür wissen, dass genau ein bestimmter Typ schwul ist?

Unter der Annahme, dass in Deutschland 5% der Männer schwul sind (Dafür hab ich keine Belege, die Zahl schwirrt nur so im Raum rumm) wäre die Antwort auf die erste Frage ca. 54%. (Zu einer Wahrscheinlich von 54% ist also mindestens einer der 15 Typen schwul) Die Antwort auf die zweite Frage - die dich wahrscheinlich eher interessiert - wäre aber nur 5%. (Zu einer Wahrscheinlichkeit von 5% ist Typ X schwul)

Im Endeffekt bringen dir diese Zahlen aber leider gar nichts. Denn es kann genauso gut sein, dass entweder alle Typen oder garkeiner davon schwul sind, es sind nur Wahrscheinlichkeiten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance ist größer das jemand schwul ist als das alle hetero sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?