könnte eine torte mit in ein koffer?

16 Antworten

Ich glaub kaum, dass die Torte das überlebt. Je nach Land gibt es sehr strenge Bedingungen für die Einfuhr von Lebensmitteln. Guck mal, ob du eine Torte da mitnehmen darfst.

1) Einfuhrbedingungen prüfen. Das kann (wurde ja schon gesagt) verboten sein. In der EU m.W. kein Problem. In andere Länder teilweise schon. D.h., die Torte könnte Dir abgenommen und vernichtet werden. Wenn Du die Torte nicht anmeldest und sie wird ein einem Land mit entsprechenden Beschränkungen vom Zoll gefunden, kann das bedeuten: Einreise verweigert und Du machst Dich gegebenenfalls auch noch strafbar.

2) Bienenstich muss gekühlt werden: Salmonellengefahr.

3) In einer passenden Styroporverpackung, gut vorgekühlt und die Torte auch, könnte das gehen.

4) Super nett von Dir, an die Oma zu denken!

Finde ich nicht gut! Die kommt nie heil an! Die gehen mit den Gepäck überhaupt nicht sanft um und es ist egal, wenn da mal was kaputt geht! In vielen Ländern ist die Einfuhr von Lebensmitteln gar nicht erlaubt!

hi ich habe eine frage zum thema gitarren koffer passt eine gibson sg in einen fender strat koffer ?

ich habe mir eine gibson standard sg gekauft und möchte einen koffer aber gibson koffer gefallen mir nicht so ich finde fender tweed koffer schön weiß aber nicht ob das passt könnte mir jemand weiterhelfen danke im voraus

...zur Frage

Kann ich meine Musikbox mit nach Amerika nehmen?

In ein paar Wochen fahre ich nach Miami und würde gerne meine Musikbox im Handgepäck mitnehmen, weil es mir im Koffer zu unsicher ist. Könnte es dabei Probleme geben sie mitzunehmen?

...zur Frage

Darf man Dosenbier beim Flug im Koffer von Deutschland nach Gran Canaria (ohne es beim Zoll zu anmelden) mitnehmen?

Hallo. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen ein paar Dosen Bier mit in die Koffer (nicht ins Handgepäck!) packen. Darf man das, bzw. muss man das vorher sagen/ anmelden? Könnten wir deshalb Probleme bekommen oder könnte der Koffer wegen 3, 4 (Bier)dosen bei der Kontrolle aufgebrochen werden? Danke!

...zur Frage

kann/darf man schokolade im koffer transportieren?

Meine oma fliegt von deutschland nach belgrad und möchte bekannten und verwandten schokolade mitbringen, darf sie die im koffer transportieren, also nicht im handgepäck? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Notfallplan Fondant Torte?

Meine Tochter hat Geburtstag und ich möchte Ihre Torte selbst dekorieren. Nun hat Oma es sich nicht nehmen lassen die Torte bei Ihrem Lieblingsbäcker zu bestellen. Eine Torte mit Creme außen und geriebenen Nüssen rundherum haarerauf. Ich kann darum bitten die Torte zwei, drei Stunden vor meiner Ankunft aus dem Kühlschrank zu nehmen. Ganache könnte ich am Vortag machen und dort die Torte überziehen. Allerdings müsste ich dann auch bald das Rollfondant verwenden. Kann das gelingen? Die Torte muss ja eigentlich nur zum Kerzen-Auspusten fürs Foto gut aussehen :). Könnte ich vielleicht sogar auf das Ganache verzichten oder wird das gleich Matsch? Ich weiß nicht wieviel Ruhe mir Oma und Kinder (6,2 und 6 Monate) lassen.

Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?