könnte eine torte mit in ein koffer?

16 Antworten

Ich glaub kaum, dass die Torte das überlebt. Je nach Land gibt es sehr strenge Bedingungen für die Einfuhr von Lebensmitteln. Guck mal, ob du eine Torte da mitnehmen darfst.

1) Einfuhrbedingungen prüfen. Das kann (wurde ja schon gesagt) verboten sein. In der EU m.W. kein Problem. In andere Länder teilweise schon. D.h., die Torte könnte Dir abgenommen und vernichtet werden. Wenn Du die Torte nicht anmeldest und sie wird ein einem Land mit entsprechenden Beschränkungen vom Zoll gefunden, kann das bedeuten: Einreise verweigert und Du machst Dich gegebenenfalls auch noch strafbar.

2) Bienenstich muss gekühlt werden: Salmonellengefahr.

3) In einer passenden Styroporverpackung, gut vorgekühlt und die Torte auch, könnte das gehen.

4) Super nett von Dir, an die Oma zu denken!

Finde ich nicht gut! Die kommt nie heil an! Die gehen mit den Gepäck überhaupt nicht sanft um und es ist egal, wenn da mal was kaputt geht! In vielen Ländern ist die Einfuhr von Lebensmitteln gar nicht erlaubt!

Was möchtest Du wissen?