Könnte eine deutsch-russische Annäherung oder einer NATO-Russlandannäherung zum Frieden führen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eher nein, denn die Konflikte sind auf vielen Ebenen. Historisch, wirtschaftlich und politisch. Es ist gerade etwas in Mode den Amerikanern die Schuld zu geben, aber beide Seiten schenken sich nichts.

Eine deutsch-russische Annäherung würde keinen Frieden bringen, weil die anderen beteiligten Parteien würden sich davon nicht beeinflussen lassen, und dann wäre Deutschland isoliert, was neue Konflikte heraufbeschwören würde. Würde das ganze nur verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Frieden, wo? Syrien? Grundsätzlich gibt es zurzeit drei große Parteien, die NATO/EU, USA und Russland. Hinzu kommen jedoch neue Supermächte wie China und zukünftig Indien. Alle diese Mächte haben eigene geostrategische Interessen und zuzüglich kapitalistische Interessen einzelner Individuen. Wichtiger werden weiterhin außerdem Konzerne wie Alphabet oder Apple in Zukunft wenn es um die Vorherrschaft in bestimmten Regionen der Welt geht. Lass dir aber NIE was von "Frieden" erzählen, das ist eine illusion. Die Welt besteht aus Interessen und Interessenskonflikten und nicht aus freundlichen, selbstlosen Menschen. Das Thema an sich ist viel zu vielschichtig und komplex um es hier kurz abzuhandeln, aber grundsätzlich darfst du nie an Nächstenliebe oder Friede glauben, so läuft die Welt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum ? Haben wir denn Krieg miteinander?  Davon habe ich nichts mitbekommen, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2354cannes
15.02.2016, 18:06

DieTürkei ist in der NATO, will in Syrien gegen die Kurden kämpfen, es konnte zum Kampf gegn Russland  kommen,und wir sind in der NATO, also, was wären die Folgen ??

0

Was möchtest Du wissen?