Könnte ein wellensittich auf dem Balkon überleben?

6 Antworten

Das müsste schon eine Voliere sein, in der mindestens 2 Vögel (die sich gegenseitig wärmen) richtig fliegen können, windgeschützt, und mit einer Rotlichtlampe oder ähnlichem. Meine Zebrafinken haben jahrelang draußen überwintert (nach einem ganzen Sommer Eingewöhnungszeit), und sogar draußen gebrütet, konnten aber immer in ein geheiztes "Abteil" zum Aufwärmen. Zebrafinken stammen ja ursprünglich auch aus Australien. Und kein gefrorenes Nassfutter geben, nicht baden lassen, Sandbad anbieten. Trinkwasser muss auch flüssig bleiben.

Aber: wozu willst Du Wellensittiche halten, wenn die alleine draußen sind, und Du drinnen? Man muss sich doch mit ihnen beschäftigen und sie fliegen lassen.

ich habe auf dem balkon einengrossen käfig mit 3wellis und einen kanarievogel vertragen sich prima können die bie 10grad plus draussen bleiben?

Sag bloss ihr haltet einen einzigen Wellsittich in Einzelhaft??? Wellensittiche brauchen immer einen Kumpel - egal ob männlich oder weiblich! Ein Wellensittich kann im Sommer über draussen auf dem Balkon bleiben, wen die Temperaturen es zulassen und er nicht in der prallen Sonne und windgeschützt steht. "Über-leben" es wäre besser, du hättest geschrieben "leben", denn überleben, das ist der richtige Ausdruck dafür, dass er abgeschoben wird und nicht einmal einen Gefährten = einen Freund bei sich hat! Mir graust es bei dem Gedanken, was manche Leute ihren Tieren antun!!!

Sollte man einem Wellensittich noch einen Partner holen?

Guten Tag,

Meine Frage lautet, sollte man seinem Wellensittich nach ca. 2 Jahren einen Partner holen?

Also der Wellennsittich lebt seit ca. 2 Jahren bei uns.

Unser Wellensittich hat sich an uns gewöhnt.

Meine Mutter will keinen 2. Wellensittich holen, weil sie denkt das es mehr Dreck gibt.

...zur Frage

Wellensittich draußen?*

hallo ich möchte mir einen wellensittich anschaffen ,was muss ich beachten, und kann ich ihn auf dem balkon halten ? . weiß jemand wo man nestjunge wellis herkriegt ? einen käfig habe ich schon ebenso wie futter und ein bisschen zuberhör

...zur Frage

Kaninchenbabys im Blumentopf?

Unser Kaninchen hat Nachwuchs zur Welt gebracht, wir hatten sie auf dem Balkon & da wir eine Woche nicht da waren wussten wir davon nichts, irgendwie haben sie es geschafft aus dem Käfig raus zu kommen und haben den Balkon verwüstet. Die Babys haben Sie in einem Blumentopf getan, dürfen wir die Babys in das kleine holzhaus im Käfig legen oder sollen wir sie im Blumentopf lassen? Die Frage ist ja wie soll die Mutter die kleinen so füttern

...zur Frage

Wellensittich gefunden, schlimm wenn er allein ist?

Hallo, gestern ist ein Wellensittich durch den Balkon zu uns in die Wohnung geflogen. Wir haben einen Käfig und Vogelfutter besorgt und den Käfig auch mit Ästen, Blättern und sowas dekoriert. Wir sind gerade dabei in der ganzen Stadt Anzeigen aufzuhängen, in der Hoffnung den Besitzer zu finden. Aber mir macht Sorgen, dass der Wellensittich alleine im Käfig hockt und ich will nicht, dass, solange wir den Besitzer nicht gefunden haben, er irgendwie depressiv wird. Ist es schlimm, dass er allein ist? Wir behalten ihn ja nicht für immer, kann er in der Zeit depressiv werden ?

...zur Frage

Kann ein Wellensittich-Weibchen alleine überleben?

Hallo! Mir ist gestern das Männchen von den beiden verstorben. Er hat sich auf eine Futterstelle draufgesetzt, die ist aus unerklärlichen Gründen runtergefallen mit ihm, er hat sich erschrocken, und lag nur noch leblos da.

Das Weibchen ist nun alleine im Käfig, meint ihr, sie überlebt noch etwas, wenn wir sie in unser Wohnzimmer stellen, wo wir alle sind? Sie standen vorher im Flur.

...zur Frage

Findet mein wellensittich sein futter nicht?

Hey, alsoo ich habe seit zwei tagen einen Wellensittich und er frisst nur von so einem kolben wo an der decke vom käfig hängt aber er frisst nicht sein normales futter. Meine mutter hat gesagt es könnte sein das er sein futter noch nicht gefunden hat. Ist das möglich? Die futternäpfe gehen nach außen aus dem käfig raus also so das man von draußen futter nachfüllen kann, versteht man was ich meine ? Oder hat er zu viel futter im käfig? Hilfe wer echt nett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?