Könnte ein Gepard bei Höchstgeschwindigkeit übers Wasser laufen?

7 Antworten

nein ein Gepard könnte das nicht. auch wenn er über 110 Stundenkilometer erreicht ist er dazu immer noch zu schwer und auch langsam. auch sind seine Pfoten und sein körperbau nicht dafür gemacht. es gibt eine Echse die übers Wasser laufen kann. jedenfalls über kurze Strecken. sie wird darum auch Jesus Christusechse genannt. sie hat sehr breite Füße und ist verhältnismäßig leicht und schnell. sie läuft so schnell übers Wasser und hat so gebaute Füße das sie die Oberflächenspannung des Wasser nutzen kann weil ihre Füße nur so kurz kontakt mit der Wasseroberfläche haben daß sie nicht durchbrochen wird. sobald sie aber langsamer wird oder stehen bleibt muß auch sie schwimmen.

Wenn wir den Aggregatzustand verändern klappt es, also nur im Winter! Ansonsten sollte er sich Brille und Schnorchel zuzulegen. ;-)

Nein! Das Problem ist das er diese Geschwindigkeit ja nur durch treten auf den Boden erreicht! Wenn er aber aufs Wasser tritt ist das nicht hart! Grundsätzlich würde die Geschwindigkeit reichen! Aber nur wenn er auf Ski steht würde er nicht sinken!

Eure Meinung zu Computer Sucht?

Hi Leute, ich wollte mal wieder eine frage stellen! Diese ist ehr Meinungsbedingt als Faktenbedingt. Ich muss dazu sagen das dahingehen natürlich bereits wissenschaftliche Fakten gesammelt wurden und Studien ausgeführt wurden allerdings interessiert mich gerade mehr was IHR denkt.

Natürlich kann ich euch nicht zwingen aber ich fände es sehr supi falls ihr abstimmt dann auch eine Kommentar zu hinterlassen um eure Antwort etwas zu begründen und ggf. (das is natürlich freiwillig) euer alter zu hinterlassen.

Ich vermute das zwischen den Antworten und dem alter der Person ggf. ein Zusammenhang bestehen könnte und würde das gerne prüfen. Aber keine sorge ich arbeite jetzt nicht für irgend eine Studie oder so was, ich will es praktisch nur für mich selber wissen.

Okay ENDLICH zur eigentlichen frage. Glaubt ihr ob man Computer/Computer Spiele* süchtig werden kann?

Und noch was worüber ihr gerne in den Kommentaren schreiben könnt:

Seht ihr einen unterschied dazwischen ob jemand sagen wir mal in der Freiheit 5 stunden Computer Spiele Spielt anders an als jemand der 5 stunden Romane liest (also keine wissenschaftlichen Bücher sondern reine Fiktion zum Spaß)

...zur Frage

Hund Humpelt (lahmt) seit gestern Abend!

Hallo! Ich bzw wir haben folgendes problem! Seit gestern Abend humpelt unser Hund hinten links! Sie belastet das Bein nicht mehr...Hat aber wohl keine Schmerzen!Habe alles abgetastet!Pfotenballen,zwischenräume...Auch die Hüfte und die Kniescheibe habe ich abgetastet!Nichts zu spüren und meine Hündin macht auch nicht die anstallten als habe sie schmerzen! Ich "vermute" ja das es von dem Streusalz oder Split sein könnte! Aber was mich unruhig werden lässt,ist die Tatsache das sie nicht nur draussen humpelt sondern auch drin!Treppe will sie auch nicht mehr laufen! Aber sie Springt weiterhin auf die Couch etc.Dewegen schließe ich Kniescheibe,oder Bandscheibenvorfall aus! Ich gehe mal stark von einer reizung oder entündung an den Pfoten Zwischenräumen aus!

Es kam ja auch aus dem nichts....Gestern Abend wollten wir ins Bett und da fing es an! Ich werde wohl gleich mal Hirschtalg und Ringelblumensalbe holen und damit ihre Pfoten Pflegen! Bis Montag müsste dann ja eine Besserung eingetreten sein!Ansonsten werde ich meinem TA einen Besuch abstatten müssen!

Oder hat jemand von euch eine Idee was es sonst sein könnte? Ich meine sie ist wirklich fit,sie will halt nur nicht laufen!Was ja auch zu verstehen ist (wäre) bei einer Entzündung bzw Reizung an den Pfoten.

...zur Frage

rechtes Ohr tut weh! kaum auszuhalten

Mein rechtes Ohr drückt seit gestern. Ich war ganz normal im Internet und plötzlich spürte ich den schmerzhaften druck. Ich vermute das es sich um eine mittelohrentzündung handelt, aber ich kann nicht zum Arzt da die sich alle übers Wochenende frei nehmen. Könnte mir jmd. Ein paar Tipps geben um die schmerzen zu mindern?? Danke im voraus!

...zur Frage

USB wird beim neuen PC nicht erkannt?

Hi Leute,

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt:
- CPU: i5-8400 2,4GHz
- MAINBOARD: ASUS Prime Z370-P
- GPU: Geforce GTX 660 (Noch aus älterem PC)
- RAM: 16Gb, DDR4
- NETZTEIL: 400 Watt

Nun habe ich Windows 7 auf diesem Rechner installiert und wollte auch die ganzen Treiber installieren, indem ich zunächst den LAN-Treiber per USB Stick übertrage und den Rest übers Internet direkt runterziehe. (Das Unternehmen, das meinen Rechner zusammengesetzt hat, hat zwar eine CD mit Treibern mitgeschickt, ist aber nur mit Windows 10 kompatibel)

Da habe ich aber festgestellt, dass dieser Stick nicht von Windows erkannt bzw. nicht angezeigt wird, genau wie einige andere Sticks auch. Verschiedene Ports habe ich auch probiert. Könnte das daran liegen, dass ich zuerst noch die USB Treiber installieren muss (bei neuen Laptops z.B. war das noch nicht der Fall), oder könnte etwas kaputt sein? Welche Möglichkeiten gibt es, um dieses Problem zu lösen oder um den Grund zu finden?

Freue mich auf eine schnelle und hilfreiche Antwort.
MfG,

Andre

...zur Frage

gleichung usain bolt

Usain Bolt erreicht über die 100-meter Sprintstrecke eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 44 km/h.Einen Gepard kann er nicht abhängen.

(a) Wieviele Meter könnte Usain Bolt mir Höchstgeschwindigkeit in 10 Sekunden laufen?

Danke im vorraus

...zur Frage

physik - fall

in einem zoo soll ein kranker affee betäubt werden. der tierpfleger verwendet ein blasrohr mit einem Betäubungsmittel, mit dem er genau auf den affen, der an einem ast hängt zielt. in dem moment, indem der Pfeil das blasrohr verlässt, lässt sich der affe fallen. wird der affe durch den pfeil getroffen oder geht der pfeil über dem kopf des affen hinweg?

hat jemand eine Lösung, die er physikalisch begründen kann? ich vermute, dass der affe getroffen wird aber kann es nicht physikalisch begründen.

vielen dank im vorraus. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?