Könnte ein Fahrlehrer seinem Fahrschüler bei der Prüfung helfen, wenn er es wollte?

7 Antworten

Also mein Fahrlehrer hat mir bei der Prüfung vertraut und ist beim Rückwärtseinparken nicht auf die Bremse gegangen, obwohl ich zugegebenermaßen sehr knapp dran gefahren bin.. der Prüfer hat sogar gefragt, ob der Piepser defekt sei bzw. nicht eingeschaltet ist^^

trotzdem bestanden ;)


Wenn der Fahrlehrer eingreift, beendet der Prüfer in der Regel die Prüfung. Kommt also drauf an ob es der Prüfer merkt 

Du brauchst keine Hilfe von Fahrlehrer du schaffst das auch so wie die anderen auch.

danke, geht nicht um mich. habe die fahrerlaubnis schon viele jahre ohne punkte.

0

Kann ich selbst bestimmen, ob ich bereit für die Fahrprüfung bin?

Hallo, Ich besuche zur Zeit eine Fahrschule und befinde mich bereits mitten im Praxistraining. Mir kommt es dabei jedoch vor, als ob mich mein Fahrlehrer ausbeuten möchte, sei es durch unnötige Zusatzstunden bzw. Extrakosten. Nun habe ich schon seit längerer Zeit überlegt, ob ich denn nicht selber festlegen kann die Prüfung anzugehen. Es ist doch mein Recht oder nicht ?

...zur Frage

Warum seid ihr bei der praktischen Prüfung durchgefallen?

Was was für Fehler habt ihr gemacht? Ich bin bald dran und möchte wissen was ich auf jeden Fall vermeiden sollte :)

...zur Frage

Wie läuft es ab wenn man durch die praktische Fahrprüfung fällt?

Was sagt der Prüfer? Wechselt man dann sofort mit dem Fahrlehrer den Platz? Bespricht der Prüfer mit dem Prüfling warum er durchgefallen ist? Ich habe natürlich nicht vor durchzufallen. Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann. LG

...zur Frage

Wie kann ich auch nach der Führerscheinprüfung weiterhin Kontakt zu meinem Fahrlehrer haben?

Ich hab meinen Fahrlehrer echt lieb gewonnen, er ist mit der Zeit ein richtiger Kumpel für mich geworden, auf den ich nur ungern verzichten würde. Wir führen immer sehr gute und lockere Gespräche, zwar nichts tiefer gehendes oder allzu Privates, aber dennoch ist es irgendwie schön, mit ihm zu sprechen. Habt ihr eine Idee, wie ich auch weiterhin, nachdem ich meine Führerscheinprüfung bestanden habe, den Kontakt zu ihm wahren kann? Weiter in die Theoriestunden zu gehen ist nicht sehr hilfreich, da sich da kaum Gelegenheit gibt, mit ihm zu reden geschweigedenn mit ihm allein zu sein... Alternativen?

...zur Frage

Kann ich das Ergebnis meiner praktischen Fahrprüfung (Kl B) anfechten?

Hallo, ich bin heute bei der praktischen Prüfung (Führerschein Kl. B) durchgefallen. Ich bin bei erlaubten max. Geschwindigkeit 50 km/h mehrmals nur 40 km/h gefahren (teilweise ohne triftigen Grund). Ich bin nur deswegen durchgefallen. Kann ich das anfechten?

...zur Frage

Ich bin durch die Fahrprüfung gefallen! Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll?

Weil ich so gut wie heute noch nie gefahren bin ( außer einmal beim linksabbiegen bei einer Kreuzung da bin ich hintereinander statt voreinander abgebogen. Sonst hat er gesagt war ich echt gut, auch mein Fahrlehrer hat gesagt, er war sich nicht sicher ob ich Durchfalle oder nicht. Jetzt habe ich Angst des ich des nöxhste mal nicht so gut wie heute fahre und Durchfälle. Tipps ?? Also umgehen damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?