Könnte durch eine Zwangshandlung Suizid "hervorgerufen" werden?

1 Antwort

Ja, das ist möglich aber eher selten. Den eine Zwangsstörung oder eine Nervenkrankheit(wie Tourette) kommt nicht von einem Tag auf den anderen. Sie wächst heran und wenn man sie nicht ignoriert, sondern sich Hilfe sucht, sollte es soweit nicht kommen.
Das Problem sind jedoch eventuelle Depressionen die mit einhergehen. Den depressive Menschen suchen sich oft zu spät Hilfe. Wenn das bei dir der Fall sein sollte: 0800 111 0 111 ist die bundesweite Seelsorge Hotline.

SUIZID?, mit 13?!

Hallo!, ich bin neu hier und 13 Jahre alt und habe** SUIZID (SELBSTMORD) Gedanken**, ist das mit 13 normal?, Ich habe mich auch schon, was in letzter zeit sehr oft tue, mich RITZEN!!!!Ich weis nicht mehr weiter, BITTE ANTWORTET UND HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :_(

...zur Frage

Fachbegriff Selbstmord?

Hallo,

natürlich meine ich jetzt nicht den Selbstmord direkt (Suizid). Ich Suche den Fachbegriff dafür, das man den Tot nicht scheuen würde, sprich wenn es so weit kommt, würde man es nicht schlimm finden.

Ich bin mir ziemlich sicher dafür gab es ein Fachwort! ^^

lg

...zur Frage

Tourette Anzeichen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob diese Symptome ein Anzeichen für Tourette sind? Ich habe manchmal plötzlich Muskelzuckungen. Es sind ganz leichte Zuckungen also keine die man als außenstehende Person sofort bemerkt. Ein anderes Symptom wäre Kopfzittern. Das Kopfzittern habe ich nur wenn ich unter Stress stehe, ich glaube man kann es auch als Lampenfieber bezeichnen. Ich habe es wenn ich z.B. vor vielen Leuten etwas sagen muss. Letztes mal hab ich es bekommen als ich als Schülersprecher kandidieren musste und mich vor ca 30 Leuten vorstellen musste. Manchmal ist es auch so das ich irgendein komisches Gefühl habe und es durch ein tiefes Geräusch befriedigen kann, z.B. durch Lachen. Ich kann es nicht richtig erklären. Ist das ganz normal oder ein Anzeichen einer Krankheit? Kann sich dies verschlimmern? Habe diese Symptome erst zeit paar Jahren...

...zur Frage

könnte Selbsthass zum Selbstmord Führen?

...zur Frage

Warum begehen manche Leute Selbstmord?

warum begegen manche leute suizid und haben suizid gedanken?? und wie merkt mann es das jemand eine suizid begehen will oder suizid gedanken hat?

...zur Frage

Suizidgedanken, obwohl ich es nicht will?

Hallo, ich denke seit letzter Zeit öfter über Selbstmord nach, will es aber eigentlich nicht machen. Ich weiß auch nicht wieso ich darüber denke aber ich habe halt mal darüber gelesen, dass man bei Depressionen auch an Suizid denkt und seitdem denke ich auch daran. Hab auch irgendwie Angst davor und will es nicht tun. Bei anderen Sachen ist das irgendwie auch so, dass wenn ich lese, dass bei irgendeiner Krankheit dieses oder jenes Symptom auftreten könnte achte ich halt darauf und denke drüber nach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?