Könnte dieses Muttermal Hautkrebs sein?

Mei Muttermal das bis jetzt immer zartrosa war ist rot mit einem braunen Fleck  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Muttermal)

9 Antworten

Leiderist das Bild so unscharf, dass man darauf nicht mal erkennen kann ob es sich um ein Muttermal handelt. Und auch dann ist es nicht möglich aufgrund eines Bildes eine Antwort darauf zu geben. Grundsätzlich sollte jede Veränderung eines Muttermales zur Untersuchung zum Hautarzt führen. Nur der kann bei der genauen Untersuchung u.a. mit dem Auflichtmikroskop entscheiden, ob es auffällig bzw. krebsverdächtig ist und raus muss. Erst die feingewebliche Untersuchung im Labor kann dann erst die amtliche Diagnose bringen, ob es Hautkrebs ist, oder nicht, und das Stadium bestimmen. Daher empfehle ich dir auf jeden Fall die Untersuchung beim Hautarzt.

geh zum arzt und lass deine muttermale untersuchen. dauert nicht lange und dann weißt du bescheid

Hallo,

Geh zum Arzt und lass dich da Untersuchen. Wir können es nicht so genau sagen.

Bösartiger Muttermal gleich Hautkrebs?

Hey Leute, bei meinem Vater ist ein Muttermal aufgetaucht der auch heute von dem Hautarzt entfernt wurde. Dieser entfernte Muttermal wird auch vom Arzt untersucht, ob das ein Bösartiger Muttermal ist (also ob das ein Muttermal mit Krebs ist). Wenn die Untersuchung vorbei ist und sich heraus stellt, das es ein bösartiger Muttermal ist, hat dann mein Vater auch automatisch Hautkrebs?

...zur Frage

Muttermal auf der Handfläche, hautkrebs? Hilfe

Seit 1/2 Jahren hab ich einen Muttermal auf der Handfläche, manche meinen ja Hautkrebs und so. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Gefährliches dunkles Muttermal?

Habe dieses Muttermal schon eine ganze Weile, könnte das auf Hautkrebs hinweisen? https://imgur.com/a/0W3g0

...zur Frage

Nach Muttermal Lasern kein Unterschied?

Hallo, mir wurden gestern 4 Muttermale im Gesicht gelasert hat nichtmal 2 Minuten gedauert. Ich sehe nur keinen Unterschied. Teilweise sind die Stellen jetzt sogar noch dunkler. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Gefährliches Muttermal - sollte ich zum Arzt?

Hallo,
ich habe am Rücken ein dickes und wehtuendes Muttermal. Es verändert sich alle paar Wochen, ich war das letzte mal vor 1 Jahr beim Hautarzt zur Kontrolle - da war alles gut. Wie gesagt hat es sich verändert, das Mal sitzt aber auch direkt dort wo mein BH sitzt dh. die Schmerzen könnten auch von der Reibung kommen weil es immer wieder gegen scheuert. Ich drück mich immer ganz gerne vor Kontrolle weil ich echt furchtbar Angst habe das sie mir was entfernen müssen...
Anbei ist ein Bild davon. Sollte ich nochmal hin...?

...zur Frage

Ist das Schwarzer Hautkrebs oder ein Muttermal?

Ist das schwarzer Hautkrebs oder nur ein harmloses Muttermal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?