Könnte dieses Jahr ein neuer Hitzerekord gebrochen werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar ist das möglich. Nur ob es auch tatsächlich passieren wird (oder eben nicht), lässt sich jetzt natürlich noch nicht sicher sagen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde aber für den Monat Mai oder Juni, dieses Jahr schon das zweite mal in Folge(!) ein Rekord aufgestellt. Zumindest für den raum Köln.

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Zeit geht kein Jahr vorbei ohne neue Wärmerekorde. In jedem Jahr scheint es meherere Monate zu geben, die man als "wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" bezeichnet. Allerdings ziehst du wohl auf dem Hitzerekord von 2015 (40,3°C in Kitzingen). Der könnte natürlich auch fallen, das ist aber weniger wahrscheinlich als so ein Monatsrekord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?